Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung nur telefonisch, aber niemand nimmt ab. Mail wird erst nach 1 Monat beantwortet!

Claudia Salt Mobile 27.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben insgesamt 3 Mobile-Nummern bei Salt, 2 Abos und 1 Prepaid. Da mein Sohn aus verschiedenen Gründen ein neues Abo benötigte, haben wir online ein neues abgeschlossen, Nummer gewählt, Vertrag erhalten. So weit so gut. Auf mein Mail hin, dass wir die "alte" Nummer nun kündigen möchten, da neues Abo abgeschlossen, kam Mail nach 1 Monat (!) zurück, dass man eine Kündigung nur telefonisch entgegen nimmt.
Grundsätzlich bin ich der Auffassung, schriftlich verhebt besser. Aber ok, ich habe zurück geschrieben, dass ich es nicht ok finde, wenn sie 30 Tage benötigen, mir das mitzuteilen und versuche, anzurufen (darauf kam bisher keine Antwort). Da ich selber berufstätig bin, kann ich nicht immer telefonieren. Leider ist auch nach dem 5. Mal anrufen und jeweils über 20 Minuten Warteschlaufe auch bei mir nun die Geduld am Ende. Ich möchte einfach diese Nummer kündigen, nichts anderes. Aber der Kundendienst ist echt unterirdisch - und in meinem Fall weder auf 0800 667 667 noch auf 0800 780 100 erreichbar.
Stichdatum sollte die Kündigung per Mitte Dezember gelten, wie schriftlich eingereicht (Ticket 11117676)

  • Entschuldigung
  • Andere Handlung, bzw. endlich die Kündigung durchführen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Zufrieden, wenn auch nicht toll. Kündigung wurde nun per 21.3. gemacht und just danach reagiert salt.ch hier. Jede Person bei der Hotline erzählt was anderes. Aber für uns nun ok so.