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Pierre Klarstein 26.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich hab letzten Sommer den Klarstein Skyscraper Ice 4-in-1 Luftkühler für ca. 250 Franken gekauft. Das erste mal war etwas gebrochen und ich musste deshalb das Produkt zurücksenden. Nach mehr als 2 Wochen dachte ich dann ich bekämme ein neues Produkt jedoch bekam ich das Paket nie, denn es wurde während dem Versand wieder zurück an den Versender geschickt. Irgendwann bekam ich dann das erwartete Produkt und wollte es gleich ausprobieren. Jedoch war es schon wieder defekt und ich musste es nochmals zurücksenden. Nach Fast 1,5 Monaten bekam ich dann endlich ein funktionfähiges Gerät. Dieses habe ich gleich ausgepackt wollte es einrichten.


Dazu habe ich die Bedienungsangleitung angeschaut, welche schon auf der Frontseite einen peinlichen Fehler aufwies. Nachdem ich weiter gelesen habe bemerkte ich noch mehr Fehler.


Es hiess man sollte die "Verriegelung
für den Wassertank 90° gegen den
Uhrzeigersinn, um sie zu öffnen"
was komplett falsch ist, den man musste nur den Schieberegler in die richtige Richtung schieben.


Leider war das noch nicht alles und ich habe noch einen Fehler bemerkt.


Es hiess "Um
das Kühlpad reinigen zu können, müssen Sie zuerst den Staubfilter abnehmen.
Entnehmen Sie dann das Pad, reinigen Sie es unter fließendem Wasser und lassen
Sie es vollständig trocknen, bevor Sie es wieder einsetzen.


Das stimmt nicht, denn die Kühlpads sind im Wassertank und um diese zu reinigen muss man nicht den Staubfilter entfernen.


Ich habe das Gerät einige Tage ausprobiert und war mehr als entäuscht. Die Luft wurde nicht richtig kühl und das Gerät war sehr laut.


Ich habe mich anschliessend beim Kundendienst gemeldet. Nach einigen Tagen bekam ich eine Mail in der es hiess wir nehmen an das Ihr Anliegen in der zwischenzeit bearbeitet wurde obwohl sich noch niemand gemeldet hat. Nach etwa 17 Tagen habe ich dann endlich eine Antwort erhalten.


Da ich das Produkt nicht mehr zurücksenden konnte wollte ich es verkaufen und habe mir deshalb den aktuellen Verkaufspreis angeschaut.
Ich war sehr erstaunt, da der Preis nur noch 170 Euro betrug.


ich bin sehr wütend und entäuscht und erwarte die Rückerstattung des vollen Preises

  • Rückerstattung CHF 260.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.