Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Mahnung ohne Rechnung

Ariane SERAFE AG 20.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Heute bekam ich von Serafe AG ein Mahnungsschreiben obwohl ich niemals eine Rechnung erhalten habe. Leider wurde mir beim "Kundendienst" nicht geholfen. Der (zwar) nette Herr am Telefon meinte nur, dass in ihrem System stehe, dass die Rechnung bei ihnen raus gegangen sei und er nichts tun könne. Dies ist für mich sehr unbefriedigend.


Meine Reklamation habe ich sogleich telefonisch hinterlegt. Er meinte noch ich könne ja per Mail eine Einsprache machen.


Für mich lohnt sich weder der Aufwand noch der Ärger (ohne Aussicht auf Erfolg). Somit zahle ich brav die Mahngebühr von CHF 5.00, aber ein Nachgeschmack bleibt.


In der Hoffnung, dass dies nun nicht mehr vorkommt, habe ich nun eine E-Rechnung angemeldet. Ich werde mir einen Reminder in den Kalender setzen, dass wenn ich bis März keine Rechnung erhalte, ich mich telefonisch nach der Rechnung erkundige. Damit diese Mahnungssache nicht nochmal passiert. Dieser Umstand macht mich wütend. Als "Kunde" der Rechnung hinterherrennen, damit man nicht in ein Mahnsystem reinkommt. 


Komisch das dies laut mehreren Forenbeiträgen und Reklamationen bei vielen Leuten genau gleich passiert?! 

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.