Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Media Markt - keine Lieferung, keine Antwort, nichts ... Geld wurde jedoch ab dem ersten Tag einbehalten

Michael Media Markt 06.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Am 15.11. bestellten wir online ein Weihnachtsgeschenk bei Media Markt Schweiz. Die Lieferdauer wurde mit sieben Arbeitstagen angegeben - sollte zeitlich ausreichend sein, um rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum zu liegen. Meinte ich!


Als wir zu Beginn des Monats Dezember immer noch keine Versandbenachrichtigung erhalten hatten, fragte ich per Kontaktformular am 3. Dezember nach. Resultat: eine automatisierte Eingangsbestätigung, ansonsten keine Antwort. Schweigen im Walde.


Am 9. Dezember rief ich über die kostenpflichtige Hotline an (wohlgemerkt: mein Geld war schon längst abgebucht worden, Media Markt kommt ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach, und ich darf erneut für die Abklärungen zahlen). Antwort: Sie hätten keine Nachricht von mir erhalten (trotz elektronischer Eingangsbestätigung), sie würden aber mein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten, die sich dann innerhalb von maximal drei Tagen bei mir melden wird. Um es kurz zu machen: es kam keine Rückmeldung von der Fachabteilung.


Erneut versuchte ich einige Tage später anzurufen: kein Durchkommen, nach 14 Minuten in der Warteschlange legte ich wieder auf. Danach versuchte ich es noch zwei Male, aber wieder kein Durchkommen.


Ein erneuter Versuch via Kontaktformular endet wieder einmal ergebnislos: keine Antwort (ausser der automatischen Eingangsbestätigung).


Daraufhin forderte ich die Kreditkartenfirma auf, das Geld zurückzubuchen. Am 21. Dezember meldet sich Media Markt, dass der Lieferant schuld wäre und es zu Lieferverzögerungen kämen. (Wahrscheinlich war es auch der Lieferant, der Media Markt untersagte, auf meine Anfragen zu reagieren.)


Am 26. Dezember dann die Meldung, dass die Bestellung einseitig von Media Markt storniert werde. Keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns, sondern nur der Hinweis, dass man sich freuen würde, wenn ich wieder bei Media Markt einkaufen würde. – Ach ja, und noch die Anmerkung, dass es einige Tage in Anspruch nehmen könnte, bis das Geld zurücküberwiesen worden ist.


Naja, vielleicht sehen wir ja unser Geld noch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. 

  • Rückerstattung CHF 115.65.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.