Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Autobahnvignette für Fr. 29.-- statt 40.--

Anton Egger Lidl 04.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Im Aktionsblatt der Firma Lidl, gültig vom 26.11. bis 2.12., steht auf der vorderster Seite unten, ich zitiere: "Gültig vom 1.12. bis 5.12. 2020, Freie Fahrt zum Lidl-Preis, Abbildung Specimen Autobahnvignette  2021, Fr. 29.--, minus Fr. 11.--, Stern", ab einem Einkauf von Fr. 70.--, exkl. Vignette, maximal eine vergünstigte Vignette je Einkauf" ende Zitat. Am 2. Dez. 17.01 habe ich für Fr.98.70 b ei Lidl Cham eingekauft. Die Kassiererin sagte mir, sie hätte keine Vignette mehr. Obwohl die Aktion bis 5. Dez. gültig ist, und kein Vermerk"solange Vorrat" angebracht war, verlange ich die Fr. 11.-- plus Umtriebentschädigung. Das Verhalten von Lidl ist eine ganz fiese Masche, Lidl hätte genügend Zeit gehabt Nachschub an Vignetten zu besorgen. Vor dem Verkaufslokal hat Lidl auch keinen Hinweis platziert, dass die Aktion fertig ist. 

  • Rückerstattung CHF 11.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Kassieren hat mir überhaupt nichts gesagt, dass man sich später melden soll. Kundenfreuntlich wäre gewesen, wenn die Kassierin seinerzeit die Adresse des Kunden aufgenommen hätte und dann die Vignette dem Kunden zugestellt worden wäre. Die administrative Abwicklung durch Lidl ist fies, man rechnet, dass gewisse Kunden die Vignette gar nicht einfordern. Jetzt müsste ich noch den Kassazettel scannen und Ihnen ein Mail senden. Lidl bürdet dem geprellten Kunden alles auf, was man nur kann, lausig. Meine Adresse: Anton Egger, Kembergstrasse 30, 6333 Hünenberg See