Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Waschmaschine ist erst nach 4 Montageterminen gelaufen

Roland Heiniger Fust dipl. Ing. AG 04.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 19. Juli 2017 eine neue Waschmaschine bei Fust in Dielsdorf bestellt. Dann sind an 4 Terminen 5 Monteure bei uns gewesen, bis die Maschine so gelaufen ist wie es sich hoffentlich jeder Fust Mitarbeiter selber wünschen würde. Keiner dieser Termine wurde auch nur annähernd eingehalten...??? Nach dem 3. Termin hat meine Freundin endlich die 1. Wäsche waschen können. Wir sind in den Ausgang gegangen und danach wollte Sie die Wäsche in den Tumbler tun. Mit Schrecken haben wir dann feststellen dürfen, dass die Wäsche nicht gewaschen war aber die halbe Waschküche überschwemmt war. Wir haben in dieser Nacht zu zweit je 2.75 Stunden nasses Waschpulver entsorgt, nasse Wäsche aufgehängt und alles was sonst noch pflotsch nass war ausgeräumt, die Waschküche getrocknet und das was wieder einigermassen trocken war wieder eingeräumt. Ich habe danach regen Kontakt per Mail und Telefon mit den Herren (Namen unter "Vertrauliche Informationen") G., B., Z., Leiter, mit Frau W., angeblich ist sie Juristin bei Fust und dem Geschäftsführer Herrn TG gehabt, den ich zu einer allfälligen Klärung erfolglos zu einem Mittagessen eingeladen habe. Herr B. hat mir als Entschädigung für unsere gewaltigen und nur auf dem Mist von Fust entstandenen und unnötigen Arbeiten zuerst Fr. 50.--  danach lächerliche Fr. 100.-- angeboten, was ich abgelehnt habe. Fust hat mich betrieben, aber das Ganze dann doch nicht vor Gericht gebracht. Anfang September 2020 hatte ich nun den letzten Kontakt mit dem jederzeit hochanständigen Herrn G. gehabt, bis heute hat er aber keine kundenfreundliche und für mich einigermassen annehmbare Lösung angeboten. Jetzt habe ich endgültig genug von diesem unprofessionellen und kundenunfreundlichen Getue von Fust und werde nun einem Verwaltungsrat von Fust und nicht Fust selber unsere unnötigen Aufwendungen verrechnen und wenn diese nicht bezahlt werden diese auf dem Rechtsweg einfordern...!!! Fust und es funktioniert...???

  • Rückerstattung CHF 1425.60.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Roland Heiniger 20.03.2021

Grüezi Herr oder oder Frau Dipl. Ing. Fust ??????

Da dauert es schon mal unglaublich viele Wochen bis ich von Ihnen eine Antwort erhalte. Sie schreiben, dass wir zusammen vor Gericht waren...??? Habe ich da irgendwie den Gerichtstermin verpasst. Fust macht schon sonst nicht wirklich viel gut und schon gar nicht richtig und nun auch noch so eine unkompetente Antwort!!! Ich kann es kaum glauben, was in dieser so Firma abgeht. Jedenfalls war ich mit Fust NICHT vor Gericht. Wenn die geforderten Fr. 1425.60 nun nicht umgehend und bis spätestens am nächsten Mittwoch bereits bezahlt sind, werde ich unsere Aufwendungen nun verrechnen und eintreiben, wenn Sie nicht pünktlich bezahlt werden und dann werden wir uns mit Bestimmtheit vor Gericht sehen!!! Ich verspreche das hiermit hoch und heilig!!!

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 1425.60.-