Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

3 Wochen Paket-Laufzeit

Peter E. Fischer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.01.2021 Melden Reklamation gemeldet

Ein Paket, das wichtige und dringend benötigte Dokumente enthielt, war drei Wochen unterwegs. Dadurch wurden wichtige Fristen versäumt. Erst durch einen Nachforschungsauftrag konnte das Paket überhaupt wieder in die Weiterlieferung gebracht werden.

  • Rückerstattung CHF 33.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Ein Gutschein für die unnötigen Umtriebe wäre wünschenswert.

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 04.01.2021

Sehr geehrter Herr Fischer


Besten Dank für Ihre Mitteilung bezüglich Ihrer Paketsendung.


Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft. Das Economy Paket CY536279890DE traf am 12. Dezember 2020 in der Schweiz ein, wurde verzollt und Ihnen am 18. Dezember 2020 zugestellt. Falls der Absender in Deutschland mit seiner Postgesellschaft (Deutsche Post DHL) eine schnellere Lieferung vereinbarte und dafür eine Garantie erhielt, ist er gebeten sich für eine Rückerstattung der Sendungskosten an seinen Vertragspartner zum Versand der Sendung zu wenden. Nach den Bestimmungen des Weltpostvereins (Union Postale Universelle UPU), die den internationalen Postverkehr regeln, hat immer der Absender einer Sendung ins Ausland Anspruch auf eine allfällige Entschädigung, da er mit seiner Postgesellschaft einen Dienstleistungsvertrag abschloss und dafür bezahlte.


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse,


Contact Center Post CH AG