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Stillschweigen statt Kundenservice

Christoph Swiss International Air Lines 18.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

Wir hatten eine Reservation für Kanada. Der Flug wurde abgesagt. Es wurde ein Umbuchen offeriert und wir hätten Zeit bis Ende Januar 2021 uns zu entscheiden. Ich fragte telefonisch bei Swiss nach, da ich nicht wusste ob und wann der Kurs im Zielland stattfindet, auch eine Rückerstattung später beantragen kann. Es hiess kein Problem.


Tja, seither zweimal schon einen Antrag ausgefüllt am 30.09. und 07.12. aber da passiert einfach absolut nichts.


Wir wissen, dass der Kurs voraussichtlich 2022 wieder stattfinden wird und dann wieder ein Flug mit Swiss geplant wäre und das teilte ich auch mit, aber Swiss denkt wohl, ignorieren, dann geben die Kunden Ruhe.


Ist halt einfach nicht mehr Swissair. Und die Kollegen ab DE mit dem Lufthansa-Ticket haben ihr Geld wieder bekommen.

  • Rückerstattung CHF 796.40.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

nach dem x-ten Versuch mit der Swiss zu kommunizieren (diese deutsche Firma wird ja eigentlich mit schweizer Steuergeldern betrieben), erhielten wir eine knappe Antwort. Wir erhielten irgendwelche Flughafentaxen im Wert von CHF 75.- zurück. Das nicht wir den nicht stattgefundnen Flug verschuldet haben etc. interessiert keinen. Meine Kollegen die in Deutschland ähnliche Situationen hatten wurden von Lufthansa schnell und unbürokratisch vollumfänglich entschädigt. Auf eine weitere Intervention gab es wie hier keine Antwort. Der Swiss "Kundendienst" ist nicht existent, nur die hohle Hand für Staatssubventionen. Ich werde in Zukunft diese Firma so gut es irgendwie geht meiden.