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Erneut funktioniert Samstagszustellung nicht

Michael Meier Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag.
Schon mehrmals ist es vorgekommen, dass die Zustellung am Samstag nicht funktioniert hat. Obwohl wir extra für diese Zusatzleistung bezahlen. Wenn es nicht funktioniert hat, habe ich mich schon mehrmals an die Post gewandt. Es wurde mir dann immer eine Standardfloskel als Antwort gegeben, dass dies mal vorkommen könne.


Ich habe dann dem Kundenservice mitgeteilt, dass wir das gleiche Problem schon vor einem Jahr hatten. Dort hiess es zuerst auch, dass es mal vorkommen könne. Dann hat uns aber die Postbotin von Bauma informiert, dass die Pakete am Samstag in Bauma liegen bleiben, weil zu spät angeliefert. Es offenbar ein Verteilungsproblem in Frauenfeld(?) gäbe. Das habe ich der Post dann gesagt. Dann hat sich jemand gemeldet der den Prozess angeschaut hat und festgestellt hat, dass da wirklich etwas falsch läuft. Hat dann interveniert und mit der Samstag-Zustellung hat es dann auch wieder funktioniert.


Seite ca. 1/2h müssen wir nun aber wieder feststellen, dass da wieder der Wurm drin ist. Gerade jüngst haben wir wieder ein Paket erhalten 99.37.115923.17552518. Am Freitag 4.12. in Frauenfeld/Paketzentrum. Vorgemerkt als SA-Zustellung. Effektiv wurde es dann aber nich am Samstag, auch nicht am Montag, sondern erst am Di. 8.12.2020. Trug aber frech einen Kleber mit Aufschrift "Samstag-Zustellung". Wie erwähnt ist das nicht zum ersten Male. Und wir bezahlen extra für diese Dienstleistung. Erhalten das Paket aber sogar noch später zugestellt, als ein "normales" Paket.


Auch bei normaler Zustellung unter der Woche scheint zwischendurch der Wurm drin zu sein. Bsp. Paket 99.60.134160.00000046. Am 26.11. in Arosa aufgegeben. Priority. Zustellung erst am 1.12.2020. 


Ich wäre wirklich dankbar, ich erhielte nun nicht eine Standard-Floskel als Antwort. Sondern man würde wirklich abklären, wieso die Samstags-Zustellung nicht funktioniert!

  • Rückerstattung CHF 10.-
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 28.12.2020

Sehr geehrter Herr Meier


Vielen Dank für Ihre Meldung. Verzeihen Sie bitte die verzögerte Antwort.


Gerne klären wir Ihr Anliegen unter der Referenznr. #GV16491534 für Sie ab und melden uns so rasch wie möglich wieder bei Ihnen. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Michael Meier 28.12.2020

Ok. Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung. Vielen Dank.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 10.-
  • Erklärung

Michael Meier 06.01.2021

Guten Tag

Sie haben mir nachfolgende Antwort geschickt. Danke dafür. Es ist wie erwähnt schon vor Corona und Dezember vorgekommen, dass die Samstags-Zustellung nicht funktioniert hat. Alles auf Corona und Päckliflut abzuschieben finde ich etwas "billig".

Und dann müsste zumindest auch erwartet werden können, dass das Paket dann am Montag zugestellt wird und nicht erst am Dienstag.

Und sind wir ganz ehrlich. Die Post würde die Samstags-Zustellung bei mir umgehend einstellen, wenn ich nicht dafür bezahlen würde. Sie würden es nicht akzeptieren, wenn ich ausführen würde, dass ich wegen der Pandemie weniger verdiene und deshalb halt die Gebühr nicht bezahlt habe. Deshalb erwarte ich zumindest für einen Monat die Gebühr für die Sa-Zustellung zurückerstattet. Vielen Dank, MfG

Sehr geehrter Herr Meier

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.

 

Gerne informiere ich Sie, dass Aufgrund der intervention vor einem Jahr die Prozesse analysiert und optimiert wurden. In diesem Dezember waren die Sortierstellen mit täglich mehr als einer Million Sendungen konfrontiert. Aus diesem Grund konnten mit diesen Rekordmengen Verzögerungen nicht mehr ausgeschlossen werden. Die Sendung wurde allerdings nicht weiter als Samstagzustellung verarbeitet, sondern am Montag für eine Zustellung am Dienstag beschleunigt. Es ist davon auszugehen, dass mit geringeren Mengen die Verarbeitung und Zustellungen wieder wunschgemäss funktionieren wird. 

 


Wir freuen uns, wenn unsere Erläuterungen Ihnen hilfreich sind und zu einem besseren Verständnis beitragen. Es ist unser Ziel, Sie bei nächsten Gelegenheiten wieder positiv von unseren Leistungen überzeugen zu können.

 

Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Nachmittag.

 

 

Freundliche Grüsse
 

Patricia Gomez

Kundenberaterin

 

Post CH AG
PostNetz

Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern
 

Tel. +41 (0)848 888 888
Fax +41 (0)844 888 888
www.post.ch

 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 10.-

Michael Meier 10.01.2021

Guten Tag

Leider kann ich Ihren Aussagen keinen Glauben schenken, da es nun erneut mit der Samstags-Zustellung nicht funktioniert hat. Und mit zwei Paketen. Bei beiden Paketen steht bei der "Sendung nachverfolgen", dass diese Pakete am Samstag 9.1.2021 zugestellt werden. Bei beiden Paketen hat es erneut nicht funktioniert.

99.60.008557.08836582
99.60.131482.47820230

Es ist wirklich ärgerlich, dass man sich bei der Post offenbar nicht um dieses Problem kümmern will. Ich versuche nun seit mehreren Monaten darauf hinzuweisen, dass die Zustellung nicht funktioniert. Ich werde immer wieder hingehalten und die Lage wird beschönigt. Wie erwähnt habe ich aber Gebühren für diese Leistung bezahlt und wenn ich diese Gebühren nicht bezahlen würde, würde die Post den Service sofort einstellen.

Ich hoffe, dass ich nun endlich ernst genommen werden uns ich jemand bei der Post effektiv und nachhaltig um das Problem kümmert. Ansonsten müsste ich mich wohl direkt mit dem Problem an eine Konsumentenorganisation wenden, damit ich Gehör finden würde.

Ich wäre zudem dankbar, Sie könnten Ihre Antworten auch via www.reklamation.ch beantworten könnten. Dort habe ich sie eingereicht und dann können auch andere Postkunden sehen, wie die Post effektiv auf Beschwerden eingeht - oder eben nicht.

Vielen Dank, 



Mit freundlichen Grüssen

Michael Meier
Hörnen 21b
8494 Bauma

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 10.-
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.01.2021

Sehr geehrter Herr Meier


Es ist verständlich, dass Sie eine wunschgemässe Ausführung der Samstagzustellung wünschen.


Pünktlichkeit ist unser Kundenversprechen, diese müssen wir auch als Vorgabe messen und unsere Zielwerte erreichen. Wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies bei Ihnen nicht immer gelungen ist. Um zukünftig die Pünktlichkeit auch bei der Samstagzustellung zu optimieren, bauen wir unsere Kapazitäten langfristig aus. Im Jahr 2020 haben wir beispielsweise gut 500 neue Stellen geschaffen und wurden von rund 800 Temporärmitarbeiter unterstützt. Dazu kamen Investitionen von über 190 Millionen Franken in die Infrastruktur. Ausserdem planen wir weitere regionale Sortierzentren, beispielsweise in Utzenstorf (BE) und in den Grossräumen Zürich und Basel.


Wir hoffen, dass Sie zukünftig wieder mit unserer Dienstleistung zufrieden sein werden und erstatten Ihnen selbstverständlich gern den Betrag von CHF 10.- in Form eines Postgutscheins, den Sie online, wie auch in unseren Filialen verwenden können. Sie erhalten diesen per E-Mail zugesendet. 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG