Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Stornierte Bestellung wegen Preisfehler

michael Interdiscount 04.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

interdiscount.ch bot während der Cyberweek am 2.12. das Objektiv SEL85F18 für 449.- an. Mit dem automatisch abgezogenen BON Rabatt von 130.- belief sich der Preis auf 309 (was einem Rabatt von 29% entspricht). Voraussichtlicher Liefertermin war 4.12.


Nachdem ich das Objektiv bestellt habe und die Aktionsmenge wohl ausverkauft war schaute ich erneut auf der webseite nach und sah den Preis auf 449. Ein Tag später stand beim Bestellstatus irritierenderweise "in Bestellung". später wurde storniert.


Ein Bekannter bei dem das Produkt ebenfalls storniert wurde rief bei ID an. Der Vorgesetzte wollte seinen Namen nicht nennen und sagte, das Angebot sei ein klarer Preisfehler, da ja der Preis eigentlich 559 wäre. (man beachte: der Preis wurde im Nachhinein von 449 auf 559 erhöht.) Zudem bestritt er, dass das Angebot als BON Aktion beworben wurde. Doch in meiner Bestellbestätigung sowie auf screenshots ist es anders zu sehen.


Der Preisfehler als solcher war für mich nicht klar erkennbar, da 1. Cyber week, 2. Interdiscount teilnimmt, 3. der Preisunterschied nicht als fälschlich wahrnehmbar ist (der Bestpreis für das Objektiv lag laut Toppreise bei 399).

  • Andere Erfüllung des Kaufvertrags

Interdiscount 04.12.2020

Guten Tag


Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.


Für die Unannehmlichkeiten mit der Online-Bestellung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir werden aber diese Erfahrung nutzen, um künftige Aktionen besser zu planen. Die Bestellungen können aufgrund des genannten Preisfehlers leider nicht ausgeführt werden.


 Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

michael 04.12.2020

Sie haben den Artikel vor ca 1 Woche bereits für 396.- angeboten. Anstelle dem 130.- Bon einfach mit 10% Bon bereits abgezogen. und jetzt soll bei 310.- plötzlich ein Preisfehler sein?

Zudem bieten sie nachwievor das 35mm f1.8 Objektiv mit einem noch höheren 200.- Bon an.

Interdiscount 04.12.2020

Guten Tag 


Es handelt sich dabei um einen Fehler. Der zusätzliche Rabatt hätte nicht angeboten werden sollen. 


Wir bedauern, dass wir den Auftrag nicht ausführen können und danken für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

michael 04.12.2020

wie soll man Ihren Angeboten ansehen ob sie sie fehlerhaft sind oder nicht?

Ich glaube langsam sie wollen Kunden wie mich loswerden.

vielleicht doch besser das "discount" aus dem Namen streichen. wie wärs mit Interstorno?