Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Stornierung nach dem Nutzen der Bon-Aktion zur Cyber-Week

Roger Interdiscount 03.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

Interdiscount hat am 02. Dezember 2020 ein Cyberweek Angebot für das Sony FE 85mm 1.8 aufgeschaltet.


Dabei wurde zum Kaufpreis von 439.90 Franken ein Rabatt-Code über 130 Franken angegeben und automatisch abgezogen. Dies wurde so explizit beworben.
Meine Bestellung wurde angenommen und heute am 03. Dezember 2020 storniert.  


Gemäss Stornierungsmail wurde "Ihrer Bestellung ein falscher Preis in unserem Onlineshop angezeigt".
Ich sehe jedoch nicht, dass dies eine Stornierung erlauben soll. Das ganze scheint ein Lockvogel-Angebot zu sein um zu weiteren Käufen (wie z.B. dazugehöriger Kamera) zu verleiten.

  • Andere Zustellung gemäss Kaufvertrag.

Interdiscount 04.12.2020

Guten Tag


Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.


Für die Unannehmlichkeiten mit der Online-Bestellung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir werden aber diese Erfahrung nutzen, um künftige Aktionen besser zu planen. Die Bestellungen können aufgrund des genannten Preisfehlers leider nicht ausgeführt werden.


 Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

Die Antwort: "Für die Unannehmlichkeiten mit der Online-Bestellung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir werden aber diese Erfahrung nutzen, um künftige Aktionen besser zu planen. Die Bestellungen können aufgrund des genannten Preisfehlers leider nicht ausgeführt werden." Dies obwohl die AKtion explizit beworben wurde und der Rabatt durchaus im üblichen Rahmen (<30%) war. Dies insbesondere in der Cyber-Week wo es häufig Aktionen in dem Rahmen gibt.