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Defekter Kopfhörer wird nicht repariert und verschlampt

Claudio Marguth House of Sounds 02.12.2020 Melden Reklamation gemeldet

Über die Firma House of Sounds in Basel kann ich nur schlechtes berichten.


Gerne beschreibe ich die Odyssee die ich erlebt habe und wie mit Kunden umgegangen wird. Für meinen Sohn habe ich im Mai 2019 einen teuren (Fr. 519.-) Kopfhörer gekauft. Der folgende Ablauf gib alles wieder was ich seither erlebt habe und was sich mittels sehr vielen E-Mail auch beweisen lässt. Also nur Fakten.



  • 28. 05.2019 bestellt via Internet, bezahlt und ein paar Tage später auch erhalten

  • 17.06.2019 gemeldet, dass das mitgelieferte Kabel defekt ist

  • 10.07.2019 Meldung erhalten, dass das defekte Kabel zuerst eingesendet werden muss, um ausgetauscht zu werden

  • 15.07.2019 defektes Kabel eingeschickt

  • 01.01.2020 nachgefragt wo denn das neue Kabel bleibt

  • 02.01.2020 Fall war nicht mehr «auf dem Radar» und der Hersteller hat das Kabel an Hous of Sounds gesendet anstatt mir

  • Kabel trifft eine Woche später ein

  • 26.04.2020 gemeldet, dass Kopfhörer den Geist aufgegeben hat. Lässt sich weder mit noch ohne Kabel einschalten. Garantiefall

  • 01.05.2020 Kopfhörer eingesendet

  • 19.05.2020 nachgefragt was mit der Stand Reparatur ist

  • 09.06.2020 nochmals nachgefragt, wie der Stand ist

  • 09.06.2020 Antwort, dass scheinbar kein Fehler festgestellt werden konnte

  • 11.06.2020 Wenn kein Fehler festgestellt wurde warum hat der Kopfhörer dann nicht mehr funktioniert? Ich verlange den Kopfhörer oder mein Geld zurück

  • 17.06.2020 der Kopfhörer werde noch in dieser Woche versendet

  • 24.06.2020 Kopfhörer nochmals bei House of Sounds getestet und für funktionsfähig befunden

  • 04.07.2020 Noch immer kein Kopfhörer bei mir eingetroffen. Verlange mein Geld zurück

  • 06.07.2020 bekomme Aufklärung über das OR und dass sie den Kopfhörer am nächsten Tag zurücksenden werden

  • 17.07.2020 Noch immer kein Kopfhörer eingetroffen. Fasse die ganze Geschichte zusammen und sende sie an den Geschäftsführer

  • 21.07.2020 Geschäftsführer meldet, dass die Annahme verweigert wurde. Das kann ja gar nicht sein da ich kein Paket erhalten habe. Er will jetzt zuerst Fr. 10.- wenn er das Paket nochmals senden muss

  • 21.07.2020 verlange die Sendungsverfolgungsnummer und schalte die Rechtsschutzversicherung ein

  • 09.08.2020 Schreibe eine Zusammenfassung an den Generalimporteur jedoch leider ohne Antwort

  • 26.08.2020 eine Sendungsverfolgungsnummer wird geliefert jedoch ist keine Adresse darauf ersichtlich. Als gibt es keinen Beweis für die scheinbar angelehnte Sendung

  • 07.09.2020 der Geschäftsführer sagt, dass wenn ich einfach nur den Kopfhörer zurück haben will werde er ihn kostenlos senden, erwarte jedoch eine Bestätigung, dass keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden

  • 18.09.2020 E-Mail, dass das Paket versendet wird, welches auch tatsächlich bei uns eintrifft

  • 29.09.2020 die Freude währt nicht lang, da der Kopfhörer schon wiede nicht funktioniert

  • 06.10.2020 sende ich den Kopfhörer eingeschrieben inkl. Mängelrüge, Frist und Beweisvideo zurück zur Reparatur

  • 12.10.2020 wird das Paket gme. Sendungsverfolgungsnummer entgegengenommen

  • 28.10.2020 die Frist läuft ohne Reaktion ab. Keine Reparatur

  • 20.11.2020 bekomme ich von der Rechtsschutzversicherung den Kaufpreis da sich der Aufwand für ein gerichtliches Vorgehen für sie nicht lohnt


Damit bin ich einerseits finanziell wieder gut gestellt, andererseits kann es nicht sein, dass die Firma mit so einem Vorgehen einfach durch kommt.


Ich erwarte endlich eine Entschuldigung, sowie die Überweisung des Kaufpreises da ich noch immer keinen funktionierenden Kopfhörer habe. Sobald ich das Geld habe werde ich es der Rechtsschutzversicherung weiterleiten denn es kann einfach nicht sein. dass so etwas möglich ist.

  • Rückerstattung CHF 519.-
  • Entschuldigung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.