Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nummernportierung klappt seit 3 Monaten nicht

Anonym UPC 25.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Im Juni 2020 hat meine Mutter (87 Jahre) den Wechsel eines anderen Anbieters zu UPC per 01.09.2020 in die Wege geleitet. Die UPC hat den Beginn per 01.09.2020 bestätigt, inkl.gewünschter Portierung der bisherigen Nummer. Mobile und TV haben mit einigen Tagen Verzögerung dann doch noch funktioniert, nicht aber die Portierung der Festnetznummer. Es folgten zahlreiche Anrufe unsererseits an die UPC, ewige Wartezeiten in der Warteschlage, mehrere Versprechen, dass die Portierung in den nächsten Tagen erfolgen wird, doch nichts ist geschehen. Inzwischen sind fast 3 Monate vergangen und meine Mutter wartet noch immer darauf, ihr Festnetztelefon wieder gebrauchen zu können. Und wir haben keinen blassen Schimmer, wann dies der Fall sein wird oder ob es überhaupt noch klappen wird. Wir erhalten keine schlüssige Erklärung, nur leere Versprechen.


 

  • Rückerstattung CHF 300.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Nummernportierung soll endlich umgesetzt werden

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 25.11.2020

Nummernportierung klappt seit 3 Monaten nicht

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das seit langem andauernde Problem wurde innert kürzester Zeit gelöst und der Anschluss funktioniert. Schade, dass das all die UPC-MItarbeitenden, mit denen wir in den letzten 3 Monaten telefoniert haben, nicht zu Stand gebracht haben. Doch wir sind glücklich darüber, dass wir jetzt an die richtige Person gelangt sind. Herzlichen Dank!