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Kundenunfreundliche Telefonnummer

Roland Heiniger Zürcher Verkehrsverbund ZVV 24.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Warum hat der ZVV nur eine kundenunfreundliche Servicetelefonnummer und nicht eine normale oder eine gratis Telefonnummer?

  • Erklärung

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 24.11.2020

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ihr Anliegen wurde bei der verantwortlichen Abteilung platziert. Gern klären wir den Sachverhalt für Sie ab. Sobald wir diese erhalten haben, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen bestens und wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.


Freundliche Grüsse


Ihr Zürcher Verkehrsverbund

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 25.11.2020

Guten Morgen Herr Heiniger


Gern beantworten wir Ihre Anfrage zu unserer Servicenummer.


Alle telefonisch angebotenen Dienste von ZVV-Contact, können auch in Selbstbedienung bezogen werden. Mit Einsatz einer 0848er-Nummer statt einer 0800er Gratisnummer wird symbolisch signalisiert, dass das direkte Gespräch mit ZVV-Mitarbeiterinnen von ZVV-Contact einen Mehrwert darstellt, der durch den ZVV finanziert wird. Die Telefongebühren werden durch die Telefongesellschaften kassiert.


Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse


ZVV- Contact 

Roland Heiniger 25.11.2020

Sorry, aber ich verstehe vieles nicht bei Ihrer Antwort, Leute die das lesen wohl auch nicht!!! Erklären Sie doch bitte noch folgendes: Sie schreiben: ...das der ZVV bezahlt.Es ist doch so, dass ich Ihre kundenunfreundliche Servicetelefonnummer 0848...bezahle müsste, wenn ich dort anrufe. Was ergibt sich mit Ihrer 0848... Nummer für mich genau für ein Mehrwert, dies im Vergleich zu einer 0800... oder zum Beispiel einer 043..., 044... oder mit einer 058... Nummer,  welche unterdeßen viele grosse Firmen haben?

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 26.11.2020

Guten Morgen


Wie erwähnt können alle telefonisch angebotenen Dienste von ZVV-Contact auch in Selbstbedienung kostenlos bezogen werden. Wer trotzdem den persönlichen Service durch Agentinnen und Agenten von ZVV-Contact bevorzugt, beteiligt sich mit einer Telefongebühr an dessen Kosten. Da diese Gebühr sehr niedrig ist (7.5 Rappen pro Minute für Anrufe aus dem Festnetz) hat sie eher symbolischen Charakter. Die Kosten des persönlichen Service werden weitestgehend durch den ZVV getragen.


Wir hoffen es Ihnen damit besser erläutert zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Ihr Zürcher Verkehrsverbund

Roland Heiniger 26.11.2020

Ich habe gerade letzthin mehr als 1 Stunde und 31 Minuten darauf gewartet, dass bei Ihrem kundenunfreundlichen Pseudokundendienst vielleicht jemand das Telefon abnimmt...!!! Erzählen Sie doch besser nicht, dass das günstig sein soll!!! Warum hat den der ZVV nicht eine hundskomune Telefonnummer, die heute bei so gut wie jedem Natelvertrag in den Abogebühren inbegriffen ist?

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 30.11.2020

Lieber Herr Heiniger 


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Bitte teilen Sie uns mit, welche Telefonnummer Sie gewählt haben und wann Sie versucht haben uns zu erreichen? 


Mit freundlichen Grüsse


Ihr Zürcher Verkehrsverbund


 

Roland Heiniger 14.12.2020

Im Anhang sehen Sie die vielen erfolglosen Anrufversuche mit Ihrem Pseudokundendienst. Das es Probleme gibt mit Ihrer Telefonanlage ist seit Wochen beim ZVV bekannt, zu interessieren scheint das beim ZVV aber nicht wirklich jemanden...???

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Zürcher Verkehrsverbund ZVV 26.12.2020

Sehr geehrter Herr Heiniger


Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zustellung eines Screenshots.


Auf Grund dieser Unterlagen haben wir gesehen, dass Sie leider nicht die Servicenummer des ZVV angewählt hatten - diese lautet 0848 988 988 (Lokaltarif). Unter dieser Nummer sind wir täglich von 06:00h bis 22:00h erreichbar.


Wir bedauern, dass Sie unschöne Erfahrungen gemacht haben und freuen uns, Sie beim nächsten Mal telefonisch begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen


Ihr Zürcher Verkehrsverbund


 

Roland Heiniger 26.12.2020

Auf der Nummer 043 343 20 00, von der mir mal jemand vom ZVV zurück gerufen hat, nimmt trotzdem nie jemand das Telefon ab ( auch heute nicht...???) und es heisst immer, dass man so rasch als möglich bedient wird. Die Antworten betreffend der scheiss - kundenunfreundlichen Telefonnummer 0848...... sind für mich auch nicht kundenfreundlich und ein einziges bla bla bla. Wenn etwas auf Ihrer Internetseite nicht richtig funktioniert, habe ich einfach keine Lust auf eine kostenpflichtige Telefonnummer anzurufen, auf der ich dann wohl auch stundenlange Ansagetexte und Musik auf meine Kosten anhören soll. Warum hat der ZVV nicht eine Gratisnummer oder Eine, die mit 058, 043, 044 oder anderen Vorwahlen anfängt? Kann Herr oder Frau Kathastrophen - ZVV diesmal vielleicht auch schneller antworten, ohne dass reklamation.ch fast jedes mal nachhaken muss...???

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Roland Heiniger 12.03.2021

Nach nun bald 3 Monaten hat der ZVV noch immer nicht geantwortet...??? Ich versuche nun zum diversesten Mal dem ZVV auf der genannten Nummer anzurufen. Man hört nun keinen Ansagetext mehr und bevor die erfolglosen Anrufversuche abgebrochen werden, heisst es dann: "Die Zielnummer kann zur Zeit nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es später wieder." Auch der ZVV lebt ja unter Anderem auch von Steuergeldern, da kann man natürlich gut etwas zurück lehnen und meine wohl berechtigte Anfrage einfach mal nicht beantworten...???