Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Produktdeklaration

Anonym Galaxus 23.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei galaxus.ch einen Druckertoner für meinen Drucker bestellt. Laut Produktdeklaration des Onlinehändlers habe ich gelesen dass  der Toner zu meinem Drucker passen muss. Nach erhalt des Toners habe ich ihn installieren wollen und gleich eine Fehlermeldung bekommwn dass der Toner nicht akzeptiert wird. Nach einigen Versuchen habe ich den Produktebeschreib bei galaxus.ch nochmal gelesen und zwischenzeitlich bei den Bewertungen des Produkts festgestellt das noch weitere Kunden das gleiche Problem mit demselben Drucker haben. Nachdem ich mich mit galaxus.ch in Verbindung gesetzt habe bekam ich die Antwort dass der Toner eigentlich passen müsste und ich ihn nicht retournieren kann, sprich Geld zurück bekomme, weil er geöffnet wurde. Ja zum probieren ob das Produkt funktioniert muss man es öffnen. Nun da ersichtlich ist das der Toner nicht bei diesem Produkt funktioniert und es aber im Beschreib so deklariert ist, finde ich galaxus.ch in der Pflicht das Geld dieses Produktes zurück zu erstatten. 

  • Rückerstattung CHF 189.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.