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Falscher Gutschriftsbetrag

Giuseppe Microspot 23.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe vor nunmehr etwas mehr als 2 Jahren 2 gleichen Ladegeräte für iPhones gekauft. Bereits mehrere Monate vorher klagte meine Frau, dass das Gerät zuhause (das etwas ältere) nicht richtig laden würde. Ich habe dem keine grosse Beachtung geschenkt. Nach ein paar Wochen habe ich jedoch das gleiche Verhalten beim anderen Ladegerät festgestellt (im Büro) Daraufhin habe ich nachgeschaut wann ich diese genau gekauft hatte. Dabei war das ältere Gerät erst vor kurzem mehr als 2 Jahre und das andere noch innerhalb der 2 Jahre. Ich habe beide per Paketpost zurück gesandt. Bereits zwei Tage später habe ich das gleiche Paket zurück erhalten, mit dem Hinweis es gäbe keine Garantie mehr! Faktisch wurde nicht einmal richtig ins Paket geschaut, da es zwei Garantiescheine gab und zwei Ladegeräte! Ich habe dann mit Microspot Kontakt aufgenommen und man sagte mir, es sein ganz klar ein Missgeschick und trotz dem erst kurzen Verfall würden mir beide Geräte ausgetauscht! Ich solle diese zurück senden. Man sendete mit 2 Rücksendescheine. Auf meine Frage hin, ob ich diese zusammen oder getrennt versenden soll, sagte man mir, ich solle eine Rücksendeetikette auf das Paket kleben und die andere einfach in das Paket legen. So gemacht, habe ich danach nichts mehr gehört. Ohne irgendwelche Kontakte zu haben und auch ohne Belege erhielt ich dann eine Meldung, ich solle angeben wo mir der Betrag von CHF 33.50 hinbezahlt werden solle. Da ich keine Ahnung hatte, was dies für ein Betrag war (beide Geräte kosteten je CHF 63.90), habe ich wieder Kontakt aufgenommen. In einem Telefongespräch erklärte man mir, dass ich beide Geräte mit einem Gutschein von je CHF 50.-- Ermässigung gekauft hätte und ich nur die Differenz zurück erhalten würde. Damit war ich nicht einverstanden, da ich schlussendlich kein Geld wollte, sondern eine Gutschrift, damit ich mir andere Artikel kaufen wollte. Nun ist es so, dass ich danach nochmals angerufen hatte und man mir damals versprach dies definitiv zu klären und mich zurück rufen wollte. NIEMAND hat sich gemeldet! Meine Forderung ist, eine Gutschrift über die beiden Geräte zu erhalten, Total CHF 127.80 (2 x VHF 63.90)!

  • Andere Gutschrift für Kauf anderer Produkte

Microspot 23.11.2020

Guten Tag 


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Gemäss unserer Angaben handelte es sich bei den eingelösten Codes dazumal um einen Siroop-Gutschein (CHF 50.00 Rabatt ab einem Bestellwert von CHF 100.00). Bei beiden Bestellungen wurde ein solcher eingelöst. 


Da die defekten Ladegeräte nicht ausgetauscht werden konnte, haben wir korrekterweise eine Gutschrift vorgenommen. Der entsprechende Rabatt von CHF 50.00 wurde bei beiden Bestellung erfolgreich eingelöst, wird jedoch nicht rückerstattet. Der Rabatt wird prozentual zum damaligen Verkaufspreis verrechnet bzw. wurde nun bei der Rückerstattung abgezogen.


Wir bedauern den negativen Bescheid und wünschen Ihnen dennoch einen schönen Tag. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Microspot


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]

Giuseppe 23.11.2020

Hallo

ich frage mich, was dies für eine Firma ist! Wenn ich mich so bei meinen Kinden verhalten würde, hättenicu sehr schnell keine Kunden mehr!
Damals habe ich von einer Aktion Gebrauch gemacht und zwei Geräte gekauft! Dass diese innerhalb von 2 Jahren nicht mehr funktionieren kann ich nichts dafür. Dass Diese auch nicht mehr angeboten werden (was nicht stimmt, ich habe das gleiche Gerät in schwarz in eurem Sortiment gefunden!!!) ist auch nicht meine Schuld!
Ich erwarte eine Warengutschrift im vollen Betrag! 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 127.80.-

Microspot 24.11.2020

Guten Tag 


Danke für Ihre Rückmeldung. 


Eine Rückzahlung von Geld, das aufgrund des Rabatts nicht eingezahlt wurde, ist nicht möglich. Wir können nicht mehr rückerstatten, als wir erhalten haben.


Vielen Dank für Ihr Verständnis. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Microspot


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]

Giuseppe 24.11.2020

Hallo

 

Ich habe das Gefühl dass ich Chinesisch oder irgend eine andere Asiatische oder fremde Sprache schreibe! 
Ich versuche es jetzt einmal in DEUTSCH:

ICH ERWARTE EINE WARENGUTSCHRIFT, KEINE GELDRÜCKZAHLUNG!!!!

Ich das so schwierig zum lesen????

Werde ich dies nicht erhalten, so werde ich meinen Anwalt einschalten!!! Das ist eine völlige Frechheit! Von so einem grossen Konzern wie Coop erwarte ich eine zufrieden stellende Lösung, nicht so ein dummes Verhalten!

Verärgerte Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 127.80.-

Microspot 24.11.2020

Guten Tag 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Wie bereits erwähnt sind beide Bestellungen bei uns bereits abgeschlossen. Eine Bestellung wurde aufgrund der gewählten Zahlungsart direkt der verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. Für die andere Bestellung hingegen, wurde eine Geschenkkarte erstellt, welche für einen beliebigen Artikel in unserem Onlineshop verwendet werden kann. 


Die Verfügbarkeit des Artikels haben wir geprüft. Dieser ist nicht mehr verfügbar und kann demnach nicht ausgetauscht werden. Eine volle Rückzahlung kann aufgrund des Rabattes von je CHF 50.00 nicht erstattet werden.


Für beide Bestellungen haben Sie insgesamt etwas mehr als CHF 50.00 gezahlt. Der Rabatt wird prozentual zu allen Artikeln aus der Bestellung berechnet. Bei einer Rückzahlung des vollen Warenwerts von je CHF 63.90 übersteigt dies den eigentlich bezahlten Betrag und ist deshalb nicht möglich.


Wir können Ihnen keine andere Lösung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Microspot


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]

Ich bin mit der Vorgehensweise dieser Firma einfach nicht einverstanden! Diese weigert sich andauernd mit eine Warengutschrift von 100.-- zu geben!