Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Migros bedient Intrum Justitia mit aktuellen Adressen

Peter MIGROS 19.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Das Tochterunternehmen M-Budget Mobile von der Migros bietet zur Zeit das Mobile Abo Mini  für Fr.9.50.- statt Fr.19.00.- pro Monat an. Da ich ehrenamtlich Fahrdienste erledige dachte ich mir ich mache so ein Abo und bin so für die Fahrgäste einfacher erreichbar mit einer separaten Tel.Nummer. Nach der Online Anmeldung erhielt ich gleichentags den Bescheid dass ich kein Mobile Abo erhalte und ich solle mich für nähere Informationen bei Intrum Justitia in Schwerzenbach melden. 2 Tage später hatte ich einen Brief von Intrum Justitia aus Schwerzenbach im Briefkasten wo sie mich auffordern eine Forderung eines Unternehmens von 1987 zu begleichen oder Zahlungsvorschläge einzureichen. Soviel zu Datenschutz der Migros die einem in den Medien schon mehrfach mit negativen Berichten aufgefallenen Inkassobüro Hand bietet um ihre Adressdatei zu aktualisieren um danach alte Schuldner zu drangsalieren und mit Briefen einzudecken. Fakt ist, ich habe jetzt kein Abo obwohl meine Betreibungsauszüge ohne Einträge sind und ich bei anderen Telekomunternehmen bereits wesentlich teuere Abos habe und auch bei mehreren Unternehmen Online Waren auf Rechnung zugestellt bekomme. Gerne würde ich von einem Mitarbeiter der Migros der zuständig ist für den Datenschutz eine Erklärung haben wieso man mit so einem Unternehmen zusammenarbeitet.

  • Erklärung

MIGROS 19.11.2020

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


Ihre Beschwerde wird auf Reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.



Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline

Genau auf diese 0800 Nummer habe ich zuerst angerufen und wurde dann 2x weitergeleitet weil jeder anscheinend nicht zuständig ist und auf den versprochenen Rückruf warte ich bis heute.