Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Microspot Garantieprozess Microsoft, Surface Gerät.

Lawand Microspot 19.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Mein Surface Laptop 3, welches ich letztes Jahr bei Microspot gekauft bereitete mir letzten Monat Probleme. Nun bei Nachfrage hatte mir Microspot mitgeteilt, dass für Microsoft Produkte die Garantie ausgelagert ist und dies direkt über Microsoft läuft. So weit so gut, ich habe das Gerät über Microsoft angemeldet und diese an ihre genannte Adresse geschickt am 24.10. Nun am 2.11 habe ich eine Mail von Microsoft erhalten, dass mein Ersatzgerät verschickt wurde. Dazu erhielt ich auch eine Tracking Number. Seitdem 5.11 ist jedoch das Gerät in Polen in einem Warenhaus mit dem Status "Held in Warehouse" Nach mehreren Anrufen bei Microsoft (katastrophaler Support! ein Thema für sich) und Anrufen bei UPS wurde ich jeweils immer wieder hin und her geschickt, ohne irgendeine Lösung. UPS sagt, Microsoft muss Dokumente nachlieferen und Microsoft hängt einfach ab. Da es nun für mich hoffnungslos schien habe ich letzte Woche Kontakt mit dem Microspot Support Team aufgenommen. Zuerst per Mail, aber da ich keine Antwort nach mehreren Tagen erhalten habe auch per Telefon. Der Mann am Telefon hatte mir mitgeteilt, dass er hier wenig machen kann und auch er gleich weit kommt bei Microsoft wie ich?!. Er bot mir an mal nachzufragen bei Microsoft. Natürlich blieb es auch nur bei diesem Telefonat und eine Rückmeldung seitens Microspot habe ich keine mehr erhalten! Erstens einmal finde ich es erbärmlich, dass Microspot den Garantieprozeses auslagert und sich danach nicht mehr verpflichtet fühlt und zweitens, ich zitiere (SRF Espresso): "In der Schweiz haben Konsumentinnen und Konsumenten laut Gesetz auf gekaufte Gegenstände zwei Jahre Garantie. Das bedeutet, der Verkäufer muss seinen Kunden während zwei Jahren Gewähr dafür bieten, dass sein Produkt keine Mängel aufweist. Diese zweijährige Garantiefrist ist zwingend und darf nicht verkürzt werden"


Als Student bin ich mittlerweile DRINGEND auf dieses Gerät angewiesen. Die Online Prüfungen stehen kurz bevor und ich habe kein Gerät mit welchen ich die Prüfungen ablegen kann. Wenn ich mein Gerät nicht in den 1-2 Wochen erhalte, bin ich fast gezwungen ein neues zu kaufen!

  • Erklärung
  • Andere Lieferung Ersatzgerät

Microspot 20.11.2020

Guten Tag 


Vielen Dank für Ihre Anfrage. 


Wir bedauern, dass Ihr Anliegen bisher nicht gelöst werden konnte.


Die Geräte aller Hersteller werden jeweils an die entsprechenden Servicestellen weitergeleitet. Selbstverständlich hätte das Surface auch von uns eingesendet werden können. Da Microsoft jedoch einen direkten Endkundenprozess anbietet, ist diese Option üblicherweise schneller.


Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen, da das Gerät über Ihr Konto angemeldet wurde. Sollte Microsoft oder das Transportunternehmen UPS das Surface verloren haben, wird in der Regel ein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung gestellt oder eine Gutschrift beantragt. Wir raten Ihnen hierzu erneut mit Microsoft oder UPS Kontakt aufzunehmen. 


Wir bedauern, dass wir Ihnen in dieser Situation keine Lösung anbieten können und wünschen Ihnen dennoch einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse


Kundendienst Microspot


microspot.ch
Kundendienst
Moosstrasse 23
3302 Moosseedorf


Telefon: 031 853 53 53
Fax: 031 853 53 55
Email: [email protected]