Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ungerechtfertigte Rechnung erhalten

Matthias localsearch.ch 10.11.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Wir haben im August von localsearch.ch eine Rechnung über 14.90 CHF erhalten, angeblich für ein Telefonbuch Band 607 von 2020. Dieses haben wir weder bestellt noch erhalten. Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist unmöglich, da ist man bis zu 1 Std. in der Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt. Wir haben bereits 2 x ein Mail verfasst, welches bis heute unbeantwortet blieb. Die Kontaktaufnahme via Kontaktformular der Website ist auch bis heute unbeantwortet. Wir empfinden diese als sehr unlautere Methoden, nach dem Motto: "so ein kleiner Betrag.....da gibt es bestimmt Einige die das dann doch einfach zahlen". So kann man natürlich seine Zahlen auch wieder nach oben korriegieren. Wir erwarten nun endlich eine Stellungnahme.


Danke und Gruss


Matthias

  • Andere ungerechtfertigte Rechnung erhalten und seit 2.5 Monaten keine Kontaktaufnahme möglich

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Matthias 12.11.2020

Wir haben im August von localsearch.ch eine Rechnung über 14.90 CHF erhalten, angeblich für ein Telefonbuch Band 607 von 2020. Dieses haben wir weder bestellt noch erhalten. Eine Kontaktaufnahme per Telefon ist unmöglich, da ist man bis zu 1 Std. in der Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt. Wir haben bereits 2 x ein Mail verfasst, welches bis heute unbeantwortet blieb. Die Kontaktaufnahme via Kontaktformular der Website ist auch bis heute unbeantwortet. Wir empfinden diese als sehr unlautere Methoden, nach dem Motto: "so ein kleiner Betrag.....da gibt es bestimmt Einige die das dann doch einfach zahlen". So kann man natürlich seine Zahlen auch wieder nach oben korriegieren. Wir erwarten nun endlich eine Stellungnahme. Rechnung und Mahnung im Anhang

Ihre Erwartungen
  • Andere Storno der ungerechtfertigten Rechnung

localsearch.ch 12.11.2020

Sehr geehrter Kunde


Die Rechnung wurde annulliert und der Versand des Telefonverzeichnisses für den Band 607, für die Stadt Zürich, per sofort gestoppt.


Frendliche Grüsse


Swisscom Directories AG / localsearch.ch


Complaint Management

Antwort von localsearch hier über dieses tool absolut zufriedenstellend. Es ist nur schade, dass man durch die Ignoranz bei vorherigen Reklamationen direkt bei localsearch via Telefon, Mail oder Kontaktformular erst gezwungen wird, solch ein tool wie dieses hier zu nutzen. Es wäre einfacher für alle Beteiligten, wenn sich localsearch bereits beim ersten Kontakt auf ein Gespräch einlassen würde und nicht jeden Kontaktversuch einfach ignorieren würde.