Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Qualität wie mit der Handschere geschnitten

Rolf Saxoprint AG 14.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Auf der Homepage steht: "Über­zeugen Sie sich mit unseren Produkt­mustern von der hervor­ragenden Qualität." Es ist nicht die erste Beanstandung bei dieser Firma. Schlecht verpackt und z.T. schlecht geschnitten kam die Ware an. 


Diesmal habe ich 10'000 neue Einzahlscheine drucken lassen - die, mit QR-Code. Sie haben das Format 105 x 210 mm. Als ich eine Handvoll aus der Packung nahm, fiel mir die unterschiedliche Grösse auf - im Stapel besonders gut sichtbar. Als ich zu messen begann, gab es bis zu 6,5 mm Abweichung!!! Die Firma hat mir also z.T. das Format 210 x 108 mm und z.T. 210 x 101,5 geschnitten. Ob ich die schlimmsten Exemplare rausgefischt habe? Ich weiss es nicht. Ich wollte nicht mehr wie 2-3 Minuten investieren. 


Ich bin völlig perplex. Ein korrekter Schnitt gehört doch zu den absoluten Basics der Druckkunst. Ich finde das so was von oberpeinlich. Auch die Perforation hat bis je 1 mm Abweichung von der gedruckten Linie. Aber, das ist nur noch ein nebensächliches Detail.

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Andere Mindestens den vollen und schnellstmöglichen Ersatz!

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.