Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ungerechtfertigter Inkassofall. Und keine Entschuldigung.

Colin Salt Mobile 13.10.2020 Melden Reklamation gemeldet


Seit gut einem Jahr Kunde bei Salt. Zum Thema Konnektivität kann man nichts sagen, Netz hat man immer. Nun geschah aber was, was mich von der Firma vergrault hat:


Meine Rechnungen habe ich immer bezahlt. Eines Tages liegt Post des Inkassounternehmens Intrum Justitia mit einem Inkassofall von über 400.- im Briefkasten. Nach langem hin und her (Der Prozess erstreckte sich über zwei Monate!) rückte Salt die angeblichen Rechungen heraus und es zeigt sich, dass diese von einem Konto einer anderen Person stammen. Der Inkassofall wurde schlussendlich zwar zurückgezogen, aber trotzdem brachte dieser (UNGERECHTFERTIGTE) Fall schlaflose Nächte, lange Telefonate (inkl. Warteschleifen) und Angst vor einer Betreibung mit sich.


Wenn so ein Fehler mal passiert kann das ja sein. Was mich aber besonders stört ist: Ohne Mahnung oder persönlichem Gespräch wird sofort ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Salt bringt seine Kunden in die Situation, sich rechtfertigen zu müssen für eine Schuld, die man nicht begangen hat. Man fühlt sich schon als Krimineller. Seine Kunden SO zu behandeln ist unterste Schublade. Leider bin ich vertraglich noch gebunden. Auf persönliche Reklamationen wird nur eine standardisierte Mail gesendet, in welcher über den Preis von 199.- bei vorzeitiger Vertragsauflösung informiert wird. 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Kostenlose Vertragskündigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.