Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Die DEXTRA schläft!

Anonym Dextra Rechtsschutz AG 12.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Schadennummer: 2020/S00461324


 
Ein Beispiel, wie schnelle, kompetente und pragmatische Unterstützung im Ernstfall bei der Dextra aussieht:


 
24.08.20: Fall-Anmeldung bei Dextra per Mail


07.09.20: Nachfrage per Mail, was geht, weil ich keine Antwort erhalten habe!


07.09.20: Ich erhalte eine Nachricht, wonach meine Sachbearbeiterin AM 14.09.20 büroabwesend ist und ich mich in dringenden Fällen an die Stellvertretung wenden soll! Mein Fall wird also vorläufig nicht bearbeitet!


15.09.20: Meine SB, Frau S., versucht, die Vergabe einer Expertise an mich zu delegieren! Das ist nicht das Vorgehen, welches die Dextra auf der Website verspricht: «Probleme lösen wir am liebsten direkt!»


16.09.20: Ich bitte Frau S., die Expertise, als versicherte Leistung der Dextra, direkt zu beauftragen und weise darauf hin, dass die Sache für mich dringend ist!


23.09.20: Ich erhalte KEINE ANTWORT auf dringende Fragen und erkundige mich erneut, was geht und bitte um zeitnahe Infos!


29.09.20: Ich erhalte eine Mail der Dextra, worin sie sich für die Fallmeldung bedankt und mir eine SCHNELLSTMÖGLICHE Bearbeitung zusichert. Ausserdem erfahre ich nun endlich und nach über einem Monat die Schadennummer!


08.10.20: Von der Dextra erhalte ich ein Werbemail, worin mir noch ein Bonus versprochen wird, falls ich Freunde & Bekannte werbe!


12.10.20: Von der Dextra oder Frau S. habe ich nun seit fast 3 Wo. nichts gehört und habe keine Ahnung, was in meinem Fall geht! Wohlgemerkt: Seit der Schadenmeldung sind nun 7 Wo. verstrichen!!!!!!!!!!!!!!

  • Andere Uebertragung des Falles an einen wirklich kompetenten Anwalt!

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Am 27.10.20 habe ich nochmals schriftlich per Mail reklamiert und darum gebeten, dass Frau S. nicht mehr für mich zuständig ist. Daraufhin hat sich Frau Z. gemeldet und mitgeteilt, dass Sie dankbar für solche Rückmeldungen sei, da es ihr ein Anliegen ist, sich stets zu verbessern. Sie hatte mir, wegen Arbeitsbelastung, Anwort innert 2 Wochen zugesagt. Dass ist jetzt dreieinhalb Wochen her und damit Fakt, dass die Leute bei Dextra kein Problem mit leeren Versprechungen und Fallverschleppung haben! Wohlgemerkt: Vor zwei Monaten hatte ich die Dextra gebeten, mir mitzuteilen, wie es weitergehen soll! Bis heute habe ich noch keine Antwort dazu erhalten! Glücklicherweise habe bei dieser Gesellschaft bereits gekündigt!