Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Alter Mann über 70 OHNE Maske im LIDL Wetzikon ZH

Bruno Bachmann Lidl 12.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Gestern 09.10.2020 LIDL Wetzikon - Alter Mann wit über 70 Jahre jung kommt ohne Maske in den LIDL. Fragt eine dort Anwesenden LIDL Mitarbeiter ob er ihm etwa helfen kann. Der LIDL Mitarbeiter macht das, hat aber weiterhin nicht  bemerkt das dieser alte Mann KEINE MASKE trägt und lässt ihn weiter gewähren. Dasselbe ist ganz zu Beginn der Maskenpflicht im Kanton Zürich, in derselben LIDL Filiale schon mal passiert. Müssten die LIDL Mitarbeiter eventuell nochmals Geschult werden ? Oder muss ich als Kunde das BAG und die Polizei Informieren ? Was ist der richtige Weg aus meiner Sicht ?


Danke für Ihre Rückmeldung

  • Andere Aufmerksamkeit mit der Maskenpflicht

Lidl 14.10.2020

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.


Wir haben eine Maskenpflicht für unsere Mitarbeitenden in allen unseren Schweizer Filialen eingeführt, auch dort, wo noch keine kantonale Maskenpflicht gilt. Dazu stehen unseren Mitarbeitenden jederzeit Schutzmasken gratis zur Verfügung.


Der Schutz unserer Mitarbeitenden und Kunden hat für uns oberste Priorität. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und wollen unseren Beitrag zum Schutz der Bevölkerung beitragen.


Mit den oben genannten Massnahmen appellieren wir ebenfalls an die Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen. In den Kantonen, in denen die Maskenpflicht noch nicht obligatorisch ist, ist das Maskentragen für unsere Kundinnen und Kunden in unseren Filialen weiterhin freiwillig.


In den Kantonen in denen eine Maskenpflicht besteht, können wir aufgrund der Rechtslage, Kunden lediglich auf die Maskenpflicht hinweisen. Die Einzelheiten und Hintergründe dieses Vorfalls sind uns nicht bekannt. Gerne weisen wir darauf hin, dass es in Einzelfällen auch Personen geben kann, die aus gesundheitlichen Gründen eine Dispensation für das Maskentragen haben.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


Lidl Schweiz


 


 

Bruno Bachmann 15.10.2020

Guten Morgen und Danke für Ihre Rückantwort

wie ich geschrieben habe fand das im Lidl Wetzikon ZH statt und im Kanton ZH besteht eine Maskenpflicht

ich finde es etwas entäuschend wie Sie hier das ganze verharmlosen. Bei Ihrem Personal funktioniert das Maskentragen sehr gut

Jedes Geschäft hat das recht Kunden die sich nicht an die Örtlichen vorgaben halten aus dem Geschäft zu weisen. Wenn jemand eine Dispens hat betreffen Maskentragen kann er die vorzeigen oder jemand anders schicken um einzukaufe.

für mich bedeutet das nun das ich solche Vorkomnisse der Polizei und dem BAG melde werde wenn Ihre Mitarbeitet die Kunden ohne Maske im Geschäft einkaufen lassen

 

 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Zur ersten Antwort hört sich das nun besser an. Leider sieht man zuviele ohne Masken. Nun Ja....Danke für Ihre Rückantwort.