Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unangemeldete Lagerungskosten im Nachhinein

Anonym DHL 07.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


ich habe mich schon via Mail in Verbindung gesetzt, jedoch blieb man dabei, die Rechnung sei rechtens.


Ich habe ein repariertes Teil von DJI im Wert von 50€ aus der Reparatur zurückerhalten (aus Deutschland).Auf den Zollpapieren hat DJI den Warenwert ausgewiesen, die Gratisreparatur erwähnt und vermerkt, dass auch keine Steuern in Deutschland erhoben werden, da der Reperationsort nicht in Deutschland war.


Danach bin ich von DHL schriftlich informiert worden, dass ich noch zusätzliche Angaben geben muss, gefragt wurde ich die Dinge, welche von DJI schon auf die Zollpapiere geschrieben wuden, die Ausfuhrquittung lag ebenfalls bei, somit war schon alles was von mir benötigt wurde vor Ort. Ich wurde hingewiesen, dass ich innert 7 Tagen antworten muss, geantwortet habe ich aber schon vor Ablauf dieser Frist.


Das Packet habe ich dann schlussendlich erhalten, der Postbote hat weder etwas in Rechnung gestellt, noch irgendwas gesagt, dass eine Rechnung folgen wird. Hätte er das getan, hätte ich den Empfang verweigert!


Nun habe ich im Nachhinein eine Rechnung von DHL von CHF 40.00 bekommen für die Lagerung. Dies ist nun schon die x-te Rechnung welche wir im Nachhinein erhalten. Bisher waren es auch nur kleine Beträge, doch nun soll ich für ein kleines Päckchen mit 50€ Warenwert, eine Gebühr von CHF 40.00 bezahlen, obwohl alle Angaben beigelegt waren, und soll dann für 9 Tage Lagerung bezahlen (laut Mail sind die ersten 4 Tage kostenlos und danach 10.00 pro Tag), obwohl ich am 4. Tag geantwortet habe. Zudem wurde ich auf diese Kosten nicht hingewiesen, sondern es kam einfach eine Rechnung im Nachhinein mit einer Zahlungsfrist von 7 Tagen!

  • Andere Stornierung der Rechnung: CHF 40.00

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.