Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falsche Versprechungen seitens Lebara/Yallo Management

Anonym Yallo, Lebara, Aldi Mobile 05.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Seit dem 2. Oktober 12 Uhr müsste ich meine portierte Nummer bei Lebara benutzen können. Obwohl die Validierung erfolgreich war (Bestätigungsemail yallo und Telefonanruf Lebara Mgmt.) bin ich unter meinem userporofil auf der Lebara Webseite als nicht validiert  angegeben. Das Gleiche sagen SMSe von Lebara an mich, dass ich nicht validiert sei. Ansonsten kann ich mein mobile phone nicht mehr benutzen. Keine Anrufe möglich - auch nicht an Lebara! Über das Wochenende und werktags ab 17 Uhr ist niemand erreichbar und morgens erst ab 9 Uhr!. Seit über 48 Stunden ohne Telefon und nicht errreibar zu sein ist unakzeptabel für das Angebot eines Schweizer Dienstleisters. Es scheint keine interne Kommunikation und kein Pflichtbewusstsein bei Lebara/Yallo zu geben. Falsche Versprechungen sogar vom Mgmt.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Sofortige Freischaltung meiner Telefonnummer, die portiert wurde.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Yallo, Lebara, Aldi Mobile 05.10.2020

Sehr geehrte Frau Mutter


 


Vielen Dank für Ihre Mitteilung.


 


Die ID Validierung erfolgte gemäss unserem System nicht, wir bitten Sie um Verständnis, dass ohne die gesetzlich, vorgeschriebene ID Validierung die SIM Karte nicht genutzt werden kann.


 


Bitte senden Sie mir eine beglaubigte ID Validierung der Post zu, die Kosten von CHF 25.00 schreibe ich Ihnen anschliessend in Ihrem Kundenkonto  gut.


 


Ich hoffe, dass diese Information vorerst hilfreich ist und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


 


Freundliche Grüsse


Ruzica Halloum

Anonym 07.10.2020

Die Antwort stimmte nicht, da die Validierung bei Lebara bereits vorlag (Bestätigung seitens Mitarbeiter via email und telefonisch). Nach einigen Telefonaten hat man mir die SIM Karte am 6.10.2020 nach über 100 Stunden ohne Telefon freigeschaltet und die Dame aus der ersten Antwort hat sich bei mir entschuldigt. Darum hat sich jetzt eine weitere Fortführung der Reklamation erledigt.

Guten Tag Frau Halloum ist die Vorgesetzte von Herrn Ernal Mulaj, der mir bereits letzte Woche zugesichert hat (telefonisch), dass die Validierung bei der Post erfolgreich war. Dies habe ich auch in meiner ersten email erwähnt. Leider ist Frau Halloum nicht in der Lage, die entsprechenden Dokumente aus dem System aufzurufen und die Sache zu meinen Gunsten endlich zu lösen, was heisst, dass 100 Stunden nach Portierung meiner Nr. von m-budget mobile ich immer noch kein funktionierendes natel habe. What a shame. Weiter kann Herr Mulaj die Validierungsabteilung intern nicht anrufen (heutiges Gespräch um 17 Uhr) - nur eine email an diese schicken, die dann vermutlich wieder im Sande verläuft? Was ist das für ein Service, wenn sich die Mitarbeiter intern nicht anrufen können? Wo bleibt hier bitte die Kundenzufriedenheit, wenn man die email der Kundin, die reklamiert, nicht vollständig liest bzw. sich nicht selbst mit der Validierungsabteilung in Verbindung setzt? Wieso kann Herr Mulai die email finden, die Vorgesetzte nicht? Alles Fragen, die Lebara/Yallo mal intern klären sollten, um potentielle und/oder bestehende Kunden nicht abzuschrecken. Freundliche Grüsse Marianne Mutter