Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

GELD NICHT ZURÜCK ERSTATTET BEKOMMEN und KINDER E-BIKE VERKAUF, in CH nicht erlaubt zu fahren ohne Hinweis an Käufer

Eva Flury bikester.ch (Internetstores Schweiz) 02.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen
Sehr geehrte Herren


Ich warte schon lange auf die Rückerstattung der 1068.95 CHF! Leider wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass die Buchhaltung den Betrag zurück überweisen würde, leider aber ohne Erfolg. Ich warte jetzt schon ewig auf das Geld und das Produkt wurde schon lange zurückgesendet. Ich habe sicher schon 20 Email geschrieben. Ich würde Bikester.ch niemandem weiter empfehlen. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Es gibt auch keine Telefonhotline die funktioniert und die Email werden nur schlecht beantwortet. Wenn man mit dem gekauften Produkt der Firma Bikester.ch ein Problem hat, dann kann man sehr viel Zeit und Nerven verschwenden. Ich glaube dieser Kauf hat mir 3 Ganztage extra Arbeit gemacht.


Ich habe über die Webseite von Biester ein E-Bike für den Nachwuchs (9 jährig) gekauft. Mit schrecken musst ich von einer Profi Radfahrerin erfahren, dass per Gesetz es in der Schweiz gar nicht erlaubt ist, unter 14 Jahren ein EBike zu fahren. Warum schreibt Bikester.ch diese wichtige Information nicht in die Produktbeschreibung? Ich hätte doch NIE ein Kinder E-Bike in Wert von CHF 1`068.95 für ein Kind gekauft, wenn ich das gewusst hätte. Ich habe auf der Webseite auch nochmals recherchiert und gesehen dass es sogar 20“ E-Bikes für Kleinkinder gibt. Wie können Sie so was mit gutem Gewissen an Ihre Kundschaft verkaufen? Bei einem Unfall des Kindes mit dem E-Bike übernimmt die Unfallversicherung nichts. Sowas gehört in die Produktbeschreibung!!!!! Ich habe Screenshots von Ihrer Seite gemacht, insbesondere vom 20" Fahrrad für unter 8 jährige Kinder und werde dies bei Kassensturz TV SRF und KTip melden.


Ich hoffe, dass ich das Geld bald zurück überwiesen bekomme, so dass ich mit dem leidigen Thema ENDLICH abschliessen kann.



Freundliche Grüsse


Eva Flury

  • Rückerstattung CHF 1068.95.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.