Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

von Swiss anulierter Flug Rückerstattung

Richard Kronig Swiss International Air Lines 01.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Die Swiss hat meinen bezahlten Flug im Frühjahr 2020 kurzfristig abgesagt. Am Telefon und dann am 1. April 2020 hat mir die Swiss per Mail stornierungs-bestätigt, dass mir der bezahlte Betrag für das Ticket mit der Nr. 7242319157732 rückerstattet wird. 
Am 7. Juli habe ich reklamiert über die Swiss Homepage - die Antwort blieb bis jetzt aus ausser der Meldung, dass die Anfrage übermittelt wurde. 


Gestern stand in der Presse: "Ebenfalls abgewickelt worden seien die Anträge von Kunden, die direkt bei der Swiss gebucht hatten. Bei neueren Anträgen, die nun laufend abgearbeitet würden, rechnet die Swiss damit, dass im Oktober die vor der Pandemie übliche Bearbeitungszeit wieder erreicht werden kann." Ich habe gleich nochmals reklamiert bei Swiss, aber melde mich auch gleich hier, weil ich der Swiss nach über 6 Monaten warten sowieso nicht mehr traue. 

  • Rückerstattung CHF 1118.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.