Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Garantieabzocke/Mieser Interdiscountservice

Nik Interdiscount 01.10.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich hatte ein Nokia 7.1 bei Interdiscount gekauft, nach ein paar Monaten hatte das Aufladen nur mit Wackelkontakt funktioniert bis das Laden gar nicht mehr funktionierte, die Ladebuchse war also kaputt. Deshalb brachte ich das Smartphone in die Filiale zur Reparatur.


Ca. 7 Wochen später kam die meiner Meinung nach dreiste Antwort "das Gerät wurde infolge unsachgemässer Handhabung beschädigt. Es ist Feuchtigkeit im Gerät respektive in die Elektronik eingedrungen. Einzelteile dürfen am Gerät bei Feuchtigkeitsschäden aus Sicherheitsgründen (Brandgefahr) nicht repariert werden und der Austausch aller beschädigten Ersatzteilen wäre wirtschaftlich unrentabel. Eine Reparatur ist deshalb nicht möglich."


Dies hat mich sehr irritiert aus verschiedenen Gründen:
-Das Handy kam nie in Kontakt mit Feuchtigkeit, meiner Meinung nach ist das eine reine Unterstellung um eine Reparatur auf Garantie abzuwimmeln.
-Es hatte auch immer tadellos funktioniert (abgesehen vom Aufladen), was auch der Mitarbeiter im Interdiscount gesehen hat, als er es eingeschaltet versucht hatte, aufzuladen.
-Die Garantie beträgt 24 Monate, ob eine Reparatur "wirtschaftlich unrentabel" wäre ist wohl kaum relevant dafür?


Auch verlangt Interdiscount sowohl für eine unreparierte Rückgabe als auch das Entsorgen Fr. 80.-, was in meinen Augen mindestens als dreist erscheint wenn nicht schon hart an der Grenze zur Nötigung steht, zumal ich darauf überhaupt nicht hingewiesen wurde vom Mitarbeiter.


 


Ich hatte das Handy statt im Internet extra im Interdiscount gekauft falls was wäre. Wenn ich gewusst hätte dass Interdiscount null Service und Kundenorientierung hat, hätte ich es direkt billig irgendwo im Internet kaufen können.

  • Rückerstattung CHF 199.-
  • Umtausch

Interdiscount 09.10.2020

Guten Tag


Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. 


Wir werden Ihr Anliegen umgehend prüfen. Bitte beachten Sie, dass die Geräte jeweils an die Servicestellen der jeweiligen Hersteller weitergeleitet werden. Aus diesem Grund haben wir auf den Entscheid keinen Einfluss, da hierbei die Garantie Bestimmungen des Herstellers berücksichtigt werden.


Dennoch haben wir die Servicestelle gebeten den Entscheid zu überdenken oder uns wenn nötig Schadensbilder zukommen zu lassen. Sobald wir eine entsprechende Rückmeldung erhalten haben, werden Sie umgehend von uns kontaktiert werden. 


 Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen einen angenehmen Tag. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

Nik 20.10.2020

Ausser Mahnungen und Worthülsen keine neuen Informationen. Mein Vertragspartner und somit Garantiepartner ist Interdiscount, was dieser im Hintergrund macht ist für mich irrelevant. Ende Juli zur Garantiereparatur gegeben, seither nix rausgekommen.  Äusserst enttäuschend. Für mich wars das wohl mit Interdiscount. Nie wieder.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 199.-
  • Umtausch

Interdiscount 20.10.2020

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. 


Unser Kundendienst konnte dies mit der entsprechenden Filiale prüfen. Die Handlingkosten werden durch die Filiale übernommen. Die CHF 80.00 für die Prüfung werden wir Ihnen demnach nicht nachverrechnen. Eine Reparatur ist aufgrund des Feuchtigkeitsschadens bedauerlicherweise nicht möglich.


 Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen einen angenehmen Tag. 


Freundliche Grüsse


Kundendienst Interdiscount

Garantiereparatur verweigert, 80.- Entsorgungsgebühr erlassen, Handy also weg.