Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

ASUS - All-in-One

Felix Jäckle ASUS Switzerland GmbH 30.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Mein PC ist ausgestiegen. Plötzlich ist eine Meldung gekommen, die auch für Experten nicht erklärbar waren. Nun das grosse Problem. Ich muss meinen All-in-One-PC nach Morbio senden. Es gibt keine Möglichkeit, dass ich meinen PC in der Umgebung von Zürich zur Prüfung übergeben kann. Auch nach einem Einsatz von drei Jahren ist es wirklich so, dass der Lieferkarton nicht mehr zu finden ist (wer behält solche überhaupt zurück - es fehlt schlichtwegs der Platz). Also, musste ein Paket organisiert werden, um den PC mit Akku eingepackt nach Morbio schicken. Dazu kommt, dass schon bei der Meldung in ASUS mitgeteilt wird, dass die Festplatte eventuell gelöscht wird und sämtliche gespeicherte Daten verloren gehen können. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl bei dieser Aktion und traue ASUS nicht zu, dass den Bedürfnisse des Kunden gefolgt wird. Fazit: Es darf nicht sein, dass Produktefehler nicht in der Umgebung von Zürich, resp. im deutschsprachigen Umfeld erledigt werden können. Zudem erachte ich es als sinnvoll, wenn eine Hotline für ASUS eingerichtet wird. Die erste Anfrage an ASUS wurde von Deutschland beantwortet, mit dem Hinweis, dass mein Produkt nicht mehr erstellt wird. Unglaublich . . .

  • Erklärung
  • Andere Serviceleistung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.