Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abo und Kundennummer

Martin UPC 29.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Kürzlich hatte UPC eine grössere Störung in unserem Verbreitungsgebiet. Der Zufall wollte es, dass gerade die Rechnung aktuell zugestellt wurde. Auf der Homepage von UPC kann nur die Störungsursache oder Ereignis nachverfolgt werden, wenn man sich bei My UPC eingeloggt hat. Dazu braucht man eine Mehrstellige  Kundennummer.. Diese Nummer befindet sich ja auf der Rechnung, doch leider nicht für diejenige Kunden die nur das Grundangebot haben. So ist eine Anmeldung NICHT möglich.  Tel. Kundennummern für Störungsdienst etc sucht man vergebens, und beim Chat benötigte ich rund 30 Minuten um die Information zur Störung und warum ich keine Nummer habe zum einloggen, eine Antwort zu erhalten. Unter Kundendienst verstehe ich etwas anderes... Dass Kunden mit einer Abogebühr von knapp 500.- Franken im Jahr Zweitklasskunden sind ist ernüchternd.

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Martin 10.10.2020

Leider ist in ihrem Antwortschreiben mit keiner Silbe auf die Probleme und Fragen eingegangen worden.

Warum kann mit meiner Kundennummer nicht ein Login vollzogen worden?  Nutze nur Grundangebot!

Wieso gibt es diesbezüglich keine Störungsmeldungen Nummern? oder wo befinden sich diese? Warum sind diese nicht offensichtlich plaziert und unauffindbar? Warum werden Störungsgebiete nicht öffentlich angezeigt? oder sind via KndNr. und PLZ anwählbar und ersichtlich?

Dazu benötigen Sie keine weiteren Angaben von mir. Der Kontakt mit dem Chat verlief mit der dritten Person ohne Probleme und mit klaren Antworten...

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Den Ort zu finden ist das Eine, das Andere ist, dass man über mehrere Seiten fahren muss um dahin zu gelangen und dann richtig zu interpretieren. Warum ist es so schwer, einen Hauptlink mit der Bezeichung: Störungen - auf der Hauptseite zu plazieren. Das wäre Kundenfreundlich und kein Problem diese Seite einzubinden... Ich haben den Test mit 8 Familienangehörigen zwischen 18 und 70 Jahren gemacht und nur 2 Personen haben die Seite auch gefunden und finden diese auch nicht offensichtlich und selbsterklärend...