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Unaufgeforderte Premium-SMS

Emanuel Adair Boder Quickline AG 29.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Von Mai 2020 bis Juli 2020 wurden mir von Quickline unerwünschte Premium-SMS in Rechnung gestellt. Die Gesamtkosten betragen Fr144.00.


Ich habe einen eingeschriebenen Brief an Quickline gesendet, in dem erklärt wurde, dass die Premium-SMS nicht angefordert wurden und daher die Gebühren storniert werden sollten.


Quickline hat den eingeschriebenen Brief über eine Woche lang verloren. Dann antworteten sie per E-Mail mit folgendem:


Wir haben Ihren Brief erhalten und Ihren Fall geprüft.
Wir berechnen Ihnen die Mehrwertdienste, da uns der Drittanbieter diese in Rechnung stellt. Sie haben ein Abonnement im Hintergrund gelöst, aber wir können nicht feststellen, auf welcher Seite dies war. Wir haben folgende Informationen: Für die Telefonnummer 522
PAYCON AG
Einsiedlerstraße 23
8834 Schindeln
Schweiz.
Bitte senden Sie eine SMS an 522 mit STOP ALL. Melden Sie alle Abonnements für eine bestimmte Kurznummer kostenlos ab.
Für die Nummer 911:
Anbieter: Echovox SA
36, Avenue Cardinal-Mermillod
1227 carouge
Schweiz
Bitte senden Sie eine SMS an 911 mit STOP ALL. Melden Sie alle Abonnements für eine bestimmte Kurznummer kostenlos ab.

Was wir Ihnen anbieten können, ist, dass wir alle Mehrwert-SMS blockieren können, aber die berechneten SMS nicht erstatten können.


Ich hatte online nach diesen Unternehmen gesucht und viele Artikel gefunden, die über die betrügerischen Premium-SMS von ihnen sprachen. Ich habe 6 Artikellinks an Quickline gesendet. Sie antworteten mit:


"Wie bereits in der vorherigen E-Mail erwähnt, können wir nicht sehen, wo Sie sich im Internet registriert haben. Sie müssen diese Abonnements beenden, sonst berechnen wir Ihnen diese weiterhin. Wir haben keinen Einfluss auf diese Abonnements, diese Drittanbieter berechnen uns die Kosten und wir berechnen Ihnen. Wir können die Mehrwertdienste blockieren, damit Sie auf solche SMS nicht mehr antworten können. Leider können wir Ihnen bei den Kosten nicht helfen. Bitte beenden Sie diese Abonnements wie in der vorherigen Mail erwähnt."

  • Andere Stornierung unerwünschter Premium-SMS-Gebühren.

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.