Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Umtausch

Sabine HP Schweiz GmbH 22.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe Online eine neue Tastatur inklusive Maus bestellt. Als ich das Keyboard und die Maus bekommen habe, war mir die Bedienung mit der Maus zu anstrengend für meine Hand, da die Maus relativ schwer ist.


Ich wollte den Artikel wieder zurücksenden und fragte beim Kunden Service nach der Adresse nach. Zuerst bekam ich keine Antwort. Beim zweiten Nachhacken bekam ich dann die Antwort, dass dies nicht möglich ist, da ich den Artikel ausgepackt hatte und somit keine Rückgabe möglich ist.


Ich finde dies im Zeitalter von Online Käufen, nicht angebracht und es ist mir noch nie passiert, dass ich einen Artikel nicht zurückgeben konnte. Ich persönlich finde dies eine Frechheit! Den Artikel landed nun auf dem Müll und ich kann ein neues kaufen!


Ich erwarte von einem Online Shop, dass man etwas zurücksenden kann.

  • Rückerstattung CHF 70.00.-
  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das man die Produkte nicht umtauschen kann, sollte extra darauf hingewiesen werden und nicht irgendwo klein in den ABG's. Hätte ich das von Anfang gewusst, hätte ich niemals was bestellt, sonder wäre in einen Laden gegangen. Ich fühle mich damit übergangen.