Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Nachtrag zum Tiefkühler-Ärger

Regula Schmid-Fürst Fust dipl. Ing. AG 21.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am 27.8.2020 beschrieb ich meinen Ärger betreffend Lieferung des Tiefkühlschranks. 


Mit Datum 24.8.2020 erhielt ich von der Firma Fust einen Brief, in dem sie sich für den Abschluss einer Garantieverlängerung bedanken. Wie bitte? Ich habe nie eine Garantieverlängerung gewünscht, geschweige denn einen solchen Vertrag unterschrieben!


Sollte das eine Wiedergutmachung sein für den miserablen Lieferservice. Ich weiss es nicht, denn ein Begleitschreiben oder eine Erklärung suchte ich vergebens. Was ich hingegen in den Geschäftsbedingungen fand: Der Garantieschutz verlängert sich nach 2 Jahren stillschweigend, falls der Vertrag nicht gekündigt wird. 


Muss ich mich nun darauf einstellen, dass ich mich in zwei Jahren wieder ärgern muss, weil ich etwas nicht gekündigt habe, was ich gar nie unterschrieben hatte? 


Wie einfach wäre es doch, sich zu entschuldigen! Statt dessen habe ich erneut Umtriebe und Ärger!

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.