Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Philips Wardrobe-Care GC9940 Modena: Antikalkkartuschen out of stock

Dora Gysin Philips AG 21.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

nach 8 Jahren Gebrauch sind keine Antikalkkartuschen mehr erhältlich.


 Ich habe im April 2012 obige Dampfbügelstation gekauft für Fr. 1'590.-.


Sie benötigt für dieses Gerät passende Antikalkkartuschen, damit das Gerät läuft. Diese Kartuschen halten ca. ½ Jahr. Seit Februar 2020 suche ich nach Ersatzkartuschen, stelle jedoch fest, dass sie überall ausverkauft sind. Nach mehrmaligem Vertrösten auf der Philips-Hotline erhalte ich im August die Auskunft, dass diese Kartuschen nicht mehr produziert werden. Mein hochpreisiges Gerät funktioniert einwandfrei. Muss ich es jetzt wegwerfen? Ich habe im Juni 2016 eine Reparatur von Fr. 328.50 durchgeführt.


Es kann doch nicht sein, dass ich mein Gerät jetzt einfach wegwerfen muss nur weil es keine Kartuschen mehr gibt!


Ich wurde von Philips nicht einmal gewarnt, dass die Kartuschen am Ausgehen sind. Das wäre ja möglich, weil ich mein Gerät online registriert habe.


Für so ein hochpreisiges Gerät erwarte ich eine 10-jähirge Lieferfrist von Antikalkkartuschen.


In der heutigen Zeit sollte man die Geräte ja auch aus ökologischen Gründen möglichst lange benutzen können.


 Gibt es eine Möglichkeit, dass ich noch Antik-Kalk-Kartuschen erwerben und mein Gerät weiter benutzen kann?


 


 

  • Andere Lieferung von Antikalkkartuschen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.