Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

sehr unkulant und unprofessionel

Gary Gast Swiss International Air Lines 18.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Reservation KN8UJ


Habe für den  10.09- 14.09 einen Flug Zürich-Budapest für mich und meine Gemahlin gebucht.Am 30 Augusthabe ich erfahren das Ungarn die grenzen für alle ausländer schliesst ausser den Ungarn,Polen und Tschechen.wegen des Coronavirus.Am 3. 09.2020 kontaktierte ich die Swiss ob es möglich sei,den Flug zu anulieren und zu einem anderen Zeitpunkt,durch zuführen man sagte mir ja dies sei möglich ich müsse mich  bis ende Dezember entscheiden und dann könne ich einen Flug sogar für das nächste Jahr buchen ich sage ok i ch überlege s mir.Die Swiss wusste aber nocht nicht das die Grenezn geschliossen waren.Ich sagte dann ok  ich melde mich wieder. Ich rief dann 2 Tage später wieder an,dann wurdem ir gesagt das sei falsch ich müsse eine Buchung bis zum 10.09.2020 vornehmen sonst verfalle das ticket.ich machte dann eine Reservation vom 27.5.202131.5.2021.erwurde mir dann gesagt ich müsse noch Fr 120.00 nachzahlen.Man verlangte meine Kreditkartennummer.2 Tage später sah ich das die Swiss die Flüge vom 10.09 reduziert hatte und den flug vom 14.9 abgesagt hat.Ich rief nochmals die Swiss an und Sie sagten mir ich müsse die Differenz von 120.00 nicht bezahlen.dies wurde mir auch von einem anderen Mitarbeiter bestätigt.Am 15.09 sah ich das mein Kredikartenkonto mit CHF 120.60 belastet wurde. Ich rief die Swiss an,ein Mitarbeiter sage mir ich solle ein Moment warten erkläre dies für mich ab,nach 10 min warten sagte er mir das sei ok ich solle das formular der Swiss ausfüllen und an den Kundendienst senden ich bekomme dann das Geld zurück.Was ich dann auch tat.Nach einige Tagen erhielt ich die Antwort vom Kundendienst der Swiss mit der Antwort da ich den Flug abgesagt hätte,müsse ich die Differenz für den neugebuchten  Flug von CHF 120.60 tragen.die Mitarbeiter hätten mir eine nicht richtige Antwort gegeben sie entschuldigen sich.Ich schrieb dann zurück es sei ja schon ab 1. 09.bekannt gewesen dass die Grenezn in Ungarn geschlossen sind und nir Ungarn eirreisen dürfen.Antwort gleich wie vorher.Die Tickets habe ich aber bis heute nicht erhalten,das scheint die Swiss nicht zu interessieren.So eine Unkulanz habe ich noch nie erlebt. Für ich ist klar das ich mit Swiss zum letzten Mal fliege,umsomehr in einem gleichen Fall die Easyjet und united Airlines sich sehr kulant gezeit haben.Offensichtlich brauch die Swiss das Geld tortz dem 1,5 mia Kredit die sie von der Schweiz bekommt um wieder so unkulant zu wirtschaften wie sie es bis jetzt tat.Schade das sie noch unter dem >Namen swiss fliegen darf.


mir eine


 


 

  • Rückerstattung CHF 120.60.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

wird auch nicht antworten,ganz schlechte Kommunikation,sind immer noch auf dem hohen Ross,trotzt Bundeskredit werde diese Gesellschaft in Zukunft meiden