Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Keine Lieferung, schlechte Kommunikation, ungenügende Beratung

Fabian Riedener VELUX Schweiz AG 15.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Beim Kundendienst der Firma Velux wurde nach einem Reparaturkit bzw. nach einem Ersatz für ein defektes Rollo gefragt. Der Berater gab für beide Optionen einen Preis an. Da der Ersatz nur unwesentlich teurer war, als das Reparaturkit, entschied ich mich für den Ersatz des Rollos und bestellte dieses per Mail.


Nach rund 6 Wochen hatte ich noch nichts gehört und kein Material erhalten. Daraufhin habe ich mich erneut nach dem Verbleib der Bestellung erkundigt. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ihm trotz Foto des Typenschilds, Angaben zur Grösse des Rollos fehlen. Genauere Infos, welche Masse genau, fehlten jedoch gänzlich. Also gab ich ihm allerlei Angaben zu Fenstergrösse (Innen und Aussen Mass) wie auch zum bestehenden Rollo mit erneuter Bestätigung des Auftrages. Der Kundendienst meinte, dass er noch immer nicht sicher mit dem Rollo-Typ ist, aber ein Stück senden wird. Nun sind bereits wieder gut 4 Wochen vergangen und es fehlt noch immer ein Rollo.


 


 

  • Erklärung

VELUX Schweiz AG 16.09.2020

Sehr geehrter Kunde


Wir bedauern, dass sie negative Erfahrungen mit unserem Kundendienst gemacht haben. Es ist sicher nicht unser Anspruch, dass Ihr Fall solange hängend war. In ihrem Fall haben uns leider ein paar spezifische Angaben vom Dachfenster-Typenschild gefehlt. Nur mit diesen Details können wir sicherstellen, dass das Zubehör eine ideale Passform aufweist. Leider bringen da auch die Fenstermasse (mm,cm) keine absolute Gewissheit. 

Wir freuen uns allerdings, dass wir die Angelegenheit inzwischen telefonisch mit Ihnen klären und eine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich jederzeit erneut mit uns in Verbindung setzen.

Freundliche Grüsse
Ihre VELUX Schweiz AG

Unternehmen hat zügig auf die Reklamation reagiert. Ich wurde telefonisch von einer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern kontaktiert und wir konnten eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.