Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Autohaftpflichtversicherun - von Fr. 1248.- auf Fr. 447.20

Ueli Gutknecht Basler Versicherungen / Baloise 14.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Unsere Autohaft- und Insassenversicherung läuft bei der Basler-Versicherung seit über 40 Jahren. Im Jahr 2017 wurde sie neu ausgehandelt. Der Prämienvergleich beim Prämienrechner des TCS ergab nun für die exakt gleichen Leistungen eine Jahresprämie von Fr. 447.20. Das sind exakt 36% der Jahresprämie von Fr. 1248.- bei der Basler Versicherung. Ich rief am Hauptsitz der Basler an. Man kann sich das nicht erklären. Der Clou: der TCS kooperiert mit der Basler Versicherung. Von ihr werde ich auch den neuen mit dem TCS abgeschlossenen Versicherungsvertrag erhalten. Statt die überrissenen Prämien bis am 31. 12. 2022 (!) zu bezahlen, kann ich dadurch sofort zum TCS wechseln. Mein Fazit: Kundenfreundlichkeit und Dienst am Kunden sieht ganz anders aus.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.