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von Wingo selbst verschuldeter Fehler bleibt über eine Woche ungelöst - Kunde ohne Internet

Anonym Wingo AG 14.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Beim Telecom-Anbieter passieren leider recht oft Flüchtigkeitsfehler. So auch hier: bei einer regular bestellten Rufnummern-Portierung (und sonst nichts) wurde seitens Anbieter wingo gleich der gesamte Internetanschluss inkl. Zusatzdienste deaktiviert. Dem Anbieter wingo wurde der Fehler noch gleichentags (am 4.9.2020) auf deren kostenpflichtige Hotline gemeldet. Dort hat man den Fehler nach einigen Testfragen rasch eingesehen und in einem Support-ticket zur «sofortigen Bearbeitung» (Rückgängigmachung der Kündigung) intern in Auftrag gegeben. Da der Internetanschluss betroffen ist, kann sich der Kunde selbst bei Wingo nicht melden + muss deshalb auf seinen (kostenpflichtigen) EDV-Supporter abstützen. Dieser kümmert sich drum und ruft bei wingo auch am 7.9. erneut an. Ihm wird «sofortige» Bearbeitung versprochen. Am 9.9. wurde zusätzlich via offizielles wingo Kontaktformular der Fall beschrieben und um dringende Lösung gebeten (die Anrufe hatten ja nichts gebracht). Am 10.9. wurde zudem ein Support-Anfrage an Swisscom (wingo ist ja eine Swisscom Tochter) gestellt. All dies hat NICHTS bewirkt. Inzwischen ist der 11.9.2020 und es ist eine ganze Woche ohne Internet und ohne Telefonie vergangen.


Darum diese Reklamation auf diesem Portal. Hoffentlich bewirkt dies was + v.a. nun rasch. Vielen Dank wenns klappt !

  • Andere wiederherstellung + Erstattung der Fremdkosten

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.