Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Cashback: Media Markt liefert nicht und beantwortet auch keine Nachfragen

Andreas Kägi Media Markt 09.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Am 30.07.2020 habe ich ein Canon-Objektiv bestellt, mit einem Cashback von Fr. 140.-, welches bis zum 31.08.2020 einzulösen wäre. Das Geld wurde mir per Twint bereits vom Konto abgezogen.


Als ich bis zum 13.08.2020 das Objektiv noch nicht erhalten hatte, habe ich an den Kundendienst von MediaMarkt ein Mail geschrieben, dass das Cashback Teil des Kaufversprechens war und die Cashback-Frist langsam ablaufe. Falls ich das Objektiv nicht vorher erhalte oder die Frist von Canon verlängert würde, ich den Auftrag stornieren möchte. Ich habe ein automatisches Antwortmail erhalten, dass meine Anfrage innerhalb von 3 Tagen beantwortet würde.


Da ich am 22.08.2020 noch keine Antwort erhalten hatte, habe ich MediaMarkt nochmals per Mail darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keine Antwort erhalten habe und die Bestellung stornieren möchte, falls die Frist nicht mehr reicht. Keine Antwort.


 Am 29.08.2020 habe ich die Bestellung an die Mailadressen [email protected] mit Kopie an [email protected] die definitiv storniert.


Ich habe bis heute weder eine Bestätigung,  mein Geld noch das Objektiv erhalten.

  • Rückerstattung CHF 783.90.-
  • Entschuldigung
  • Andere Ev. ist es auch möglich, dass Media Markt mir das Objektiv liefert und Fr. 140.- für das abgelaufene Cashback überweist. Damit wäre ich auch einverstanden.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Andreas Kägi 14.09.2020

Besten Dank für Ihre Information und Ihr Angebot.

Cashback in Cash wäre mir natürlich lieber, wenn die Geschenkkarte aber über mehrere Jahre gültig bleibt, wäre ich auch damit einverstanden.

Dann lasse ich die Bestellung so stehen und freue ich mich auf das Objektiv.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Andreas Kägi 05.10.2020

Guten Tag, inzwischen habe ich das Objektiv erhalten und die ersten paar Bilder gemacht :-) Soweit alles OK. Nun ist nur noch der Punkt mit dem Cashback bzw. Gutschein offen. Freundliche Grüsse Andreas Kägi

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich habe den Gutschein erhalten, vielen Dank. Für mich ist das nun erledigt und ich bin zufrieden mit der Lösung. Freundliche Grüsse Andreas Kägi