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vergebliche Mahnung Reparatur C011-206621 / Reklamation für schlechten Service

Simon Media Markt E-Commerce AG 04.09.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein Iphone X 64gb (Garantie bis Oktober 2020) am 29.07.2020 zur Reparatur beim Media Markt Chur eingesendet. Ein Leih- oder Ersatzgerät war seitens MediaMarkt nicht verfügbar, weshalb ich ein Billighandy für 89.- CHF kaufen musste, damit ich zumindest geschäftlich Telefonieren konnte. Bis Dato wurde das Gerät nicht repariert. Reparaturstatus gemäss Mobiletouch "seit 20.08.2020 in Arbeit". Mit mehreren Telefonanrufen und Mails u.a. auch mit dem GF MediaMarkt Chur, Herrn H. (Name unter "Vertauliche Informationen"), wurden mir stets Vertröstungen und keine verbindlichen Daten für die Auftragserledigung genannt. Mit Brief vom 29.08.2020 mahnte ich MediaMarkt mittels einem nachverfolgbaren Brief ab, die Reparatur bis 04.09.2020 fertig zu stellen, ansonsten ich Wandelung des Kaufpreises aufgrund nicht Reparatur innert nützlicher Frist beantragen werde. Dieser bitte kam Media Markt nicht nach bzw. noch schlimmer, es kam nicht mal eine Reaktion auf den genannten Brief. Weshalb ich nun mittlerweile ein Iphone anderweitig gekauft habe da ich ein solches zwecks geschäftlichen Applikationen brauche und nun die Wandelung fordere. 


Meine Erwartungshaltung nach dem bisherigen Fiasko und Mehraufwand meinerseits ist nun klar: Nachdem ich mich einen Monat lang mich mit Vertröstungen und Mehraufwand zufrieden gegeben habe, erwarte ich nun, dass Media Markt einfach und unkompliziert handelt so wie man das gemäss ihrem "schnellen" Serviceversprechen auf der Homepage erwarten könnte.

  • Rückerstattung CHF 799.-
  • Andere Wandelung des Kaufpreises gemäss OR; Rückerstattung 799.- CHF

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach vielen unbeantworteten Mail und Telefonanfragen, hat sich dann schließlich jemand der auch eine Lösung anbieten kann, telefonisch gemeldet, entschuldigt und unkompliziert gehandelt, so wie ich mir das anfänglich gewünscht hätte. Kurz gesagt, am Ende hat zwar die Reparatur nicht geklappt, jedoch wurde mir schließlich eine überaus faire Lösung seitens MediaMarkt angeboten. Der Fall hat sich somit für mich erledigt.