Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Apple iPhone

Heidi Graber Digitec 26.08.2020 Melden Reklamation gemeldet

Vor einem Jahr habe ich ein i-Phone gekauft. Nun hat sich durch eine mechanische
Reaktion der Akku "aufgeblasen". Ich habe das Handy bei Digitec zur Reparatur
gebracht und alle erklärten mir, dass dies ganz klar ein Garantiefall sei, da ich
ja überhaupt nichts dafür konnte. Nach fast einem Monat kam dann die Nachricht,
dass der Hersteller eine Garantie ablehne, da das Gerät manipuliert wurde. Ich
hätte das Gerät geöffnet und es fehle nun eine Schraube sowie die Abdeckung des
Akkus. Mein Sohn hat das alles für mich erledigt und dann zurückgeschrieben, dass
ich das sicher nicht gemacht hätte. Ich habe der Firma dann selbst auch noch ein
Mail geschrieben, dass ich das gar nicht könnte und auch nicht wüsste, wozu ich
dieses Handy aufmachen müsste.
Nun erhalte ich erneut Bericht von Digitec, dass sie keine Garantie übernehmen
dürfen, da der Hersteller dies entscheide und ganz klar eine unzulässige
Hardware-Modifikation festgestellt hätte. Vermutlich hat da ein Mitarbeiter
"gepfuscht" und das auf meine Kosten.

  • Andere Garantiefall übernehmen

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.