Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Probleme mit Support Nespresso

Daniel Zwicker Nespresso 21.08.2020 Melden Reklamation gemeldet

Bei meiner Nespresso Expert die ich im Juli gekauft habe funktioniert der Aerochiono nicht. Der Verlauf der Reparatur ging kurzgefasst so ab:


-Anruf bei Nespresso, Problem geschildert, Ergebbiss: Aerochino wird ausgetasucht.


-Aerochino erhalten funktioniert nicht.


-Anruf bei Nepresso, Problem mitgeteilt, Ergebniss nach langem hin un her: Maschine soll ausgetauscht werden, Termin für Abholung wurde durch Support via Post erstellt.


-Abholtermin ist verstrichen, nach mehreren Tagen warten anruf bei Nespresso um Erkundigung einzuholen was los ist. Antwort dazu kam Abholung uwrde ohne Begründig storrniert. Rep Auftrag wurde so abgschlossen. Was zur Folge hatte das wiederum der nächste Schritt war dass der Aerochino  ausgetasucht werden soll. Obwohl logischerweise das Problem an der Maschine liegt.


-Unterdessen ein Kundenzufriedenheits Umfrage Formular per E-Mail erhalten dass halt sehr negativ aussfiel. AUfgrund dessen gab es einen Kundenkontakt mit einer Mitarbeiterin von Nespresso selbst. Sie werde sich dem Problem direkt annehmen. Sobald ich den Aerochino  erhalten habe und ich vom Urlaub retour bin, werde sie sich wieder melden.


-Neuer Aerochino erhalten, ffunktioniert wiederum nicht.


-Anruf 2x verpasst von Nespresso Mitarbeiterin. Bittet um Rückruf über Support.


Rückruf via Support 3x erfolglos probiert, Support wusste nicht was machen. Aufgrund dessen wurde angeordnet dass die Maschine abgeholt werden sollte. Termin zur Abholung abgemacht.


-Termin zu Abholung von Maschine ist verstrichen wider keine Info seitens Nespresso. Auch fand kein Rückruf mehr statt von Nespresso Mitarbeiterin. Anruf via Support um die Mitarbeiterin zu Erreichen scheint auch nicht möglich zu sein. Support kann nicht weiter helfen.


-Via Kundenformular bei Nespresso schriftlich reklamiert und meine Enttäuschung erklärt. Und mitgeteilt das dies nun via Medien weitergleitet wird. Antwort steht noch aus.


Mittlerweile habe mehr als eine Stunde mit dem Support verbracht, 4 halbe Tage frei genommen um auf die Abholung der Maschine gewartet. Was soll ich dazu sagen? Auch bei mir ist Zeit Geld, für die Freie Tage ersetzt mir auch niemand.


Ich erwarte einen sofortigen 1:1 Austausch der Nespresso Expert Maschine mit Aerochino, und zwar funktionierend.


Kundennummer Nespresso: 2400555

  • Umtausch
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.