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ohne mein Wissen und Auftrag Nummer gewechselt

Karin Brauchli Yallo, Lebara, Aldi Mobile 19.08.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe auf den 16.3.2020 von Salt auf Yallo gewechseltl. Portierung hat gut geklappt und Telefon lief einwandfrei. Am 27.7. 2020 habe ich ein Mail erhalten von Yallo, "Lieber Kunde, wir haben erfolgreich ihre Nummer geändert". für den Moment habe ich das Mail mit Anhang "ignoriert" (man soll ja keine Mails öffnen, bei denen man nicht sicher ist.....) am gleichen Abend wollte mich einer meiner Kontakte anrufen. Die Nummer sei besetzt und es komme die Meldung, dass man die Nummer kontrollieren soll. Ich habe dann den Kontakt angerufen und bei ihr "leuchtete" eine komplett andere Nummer als meine auf (neu eine 076.. Nummer) ?! Whats app funktioniert aber noch (deswegen habe ich es auch nicht gerade gemerkt). Ich habe dann GLEICHEN Tags Yallo ein Mail gemacht, sie sollen meine Nummer sofort wieder wechseln, ich hätte das nicht in Auftrag gegeben und ich sei nun für meine Kontakte nicht mehr erreichbar. Von yallo hat sich niemand gemeldet. Es fing dann eine sehr mühsame Zeit an. Yallo besitzt ja keinen Laden wie (Salt oder sunrise). Ich habe dann nach mehreren Versuchen mit einem Mitarbeiter gechattet. Er werde es weiter leiten. Nichts geschah. Es rief mich dann plötzlich ein Mitarbeiter von Yallo an, er sei neu in der Firma und habe den Fehler mit meiner Nummer verursacht (seinen Namen habe ich auch) Er werde alles mögliche machen, um den Fehler rückgängig zu machen. NICHTS GESCHAH!! Ich rief auch mehrmals (jedes Mal 1.50 pro Gespräch) den Kundendienst an. Es waren stets alle sehr freundlich aber ich wurde immer vertröstet. Ein Kollege riet mir dann, ich soll doch in einen sunrise shop und da mal nachfragen, da yallo seines Erachtens zu sunrise gehört. Ich machte dies sofort. Der Mitarbeiter dort meinte, dass sich Yallo nur die "Leitungen" von sunrise kauft, ansonsten haben sie mit Yallo nichts zu tun und kommen auch nicht ins "System"  (was er mir am PC beweisen wollte und meine Nummer suchte )?! Am Telefon wurde mir dann seitens Yallo gesagt, dass ich in einen Salt Shop fahren muss (oder anrufen soll bei Salt), Salt soll mir meine Nummer wieder frei schalten, das könne yallo nicht für mich machen (Datenschutz?!) auch das machte ich. Im Salt shop erklärte mir der Mitarbeiter, dass sie nichts für mich machen können, die Nummer sei WEG. Ich bin mittlerweile stinksauer, denn 1. war es eine sehr gute Nummer 2. komme ich nicht mehr ins e-banking, weil die Bank mich nicht mehr "erkennt" und 3. fühle ich mich ganz einfach VERARSCHT, da ich immer vertröstet werde. Mittlerweile (bereits 2 Mal) habe ich wieder die kostenpflichtige Nummer angerufen und explizit einen Mitarbeiter (Name habe ich ja) verlangt. Es wurde mir hoch und heilig versprochen, dass dieser mich zurück rufen wird. NICHTS IST GESCHEHEN!!!!! Ich verlange eine Stellungnahme ! Ich will meine gute Salt Nummer zurück oder eine angemessene Entschädigung (gute Nummer kostet bei Yallo 500.- und meine gute Nummer ist weg!!!)

  • Rückerstattung CHF 500.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entschädigung für Aufwand!

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ja ich habe mich mit yallo "geeinigt" und werde die "neue Nummer" übernehmen. Trotz aller Enttäuschung : der Mitarbeiter ,welcher den Fehler verursacht hat, war stets sehr freundlich und bemüht "seinen Fehler" wieder gut zu machen.