Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gebühr nicht ersichtlich

Anonym Salt Mobile 14.08.2020 Melden Reklamation gemeldet

Da meine Reklamation genau der vom Nutzer Marco vom 29. Juni entspricht, kopiere ich anschliessend seine Reklamation. Der einzige Unterschied in meiner Reklamation an Salt ist jener, dass ich auch seit mehreren Jahren Kunde bin und mittels Promotionsangeboten jeweils mein Abo verlängert habe: Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass bei den vergangenen Verlängerungen jemals eine Gebühr von 99.95 berechnet wurde.


Diese Gebühr war nirgends im Promotionsangebot aufgeführt. Wie Marco ebenfalls schreibt, war auch in meinem Fall die Gebühr erst im Vertrag ersichtlich, welcher auch bei mir mit „telefonisch abgeschlossen“ vermerkt war - obwohl mir im Voraus nicht alle Vertragsmodalitäten mitgeteilt wurden via dem Promotionsangebot.


Zudem möchte ich erwähnen, dass ich mich bereits mehrmals betreffend diesem Anliegen an Salt gewendet habe und der Kundendienst über 2 Wochen jeweils keine Antwort auf meine Mails gibt. 


„Seit ca. 3.5 Jahren bin ich glücklicher Salt-Kunde. Mein momentanes Abonnement läuft in ein paar Monaten ab. Vor einigen Tagen habe ich ein SMS mit einem Link zu einem besseren Angebot erhalten. Auf der Linkwebseite konnte meine Auswahl für das neue Abo bestätigen. So weit, so gut. Als ich aber den Vertrag erhielt, geriet ich ins Stocken. Für das neue Abo hat Salt mir eine Bearbeitungsgebühr von 99.95 Franken verrechnet!



Im Handyvertrag von vor 1.5 Jahren wird zwar schon auf diese Bearbeitungsgebühr hingewiesen. Allerdings erachte ich es als eine Täuschung des Kunden, wenn man mit neuen Angeboten gelockt wird, ohne Hinweise auf die eben erwähnte Bearbeitungsgebühr.



Ausserdem hatte ich auch keinerlei Chance, den neuen Handyvertrag nochmals durchzulesen, da beim Unterschriftsfeld bereits mit "Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen" versehen wurde.



Ich hoffe nun auf eine Annullierung der Bearbeitungsgebühr, und nehme es natürlich auch in Kauf, wenn ich auf mein altes Abo zurückgestuft werde.“

  • Umtausch
  • Andere Annullierung der Bearbeitungsgebühr von 99.95

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Salt hat nach mehreren Mails und einem Telefonat (welches ich als sehr hilfreich empfand) die Gebühr annulliert.