Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Sunrise Swiss Unlimited - tolle Offerte... dachte ich

Ivan Sunrise 31.07.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin seit viele Jahren bereits Sunrise Kunde. Ich habe das Gesamtpaket mit Festnetz, Internet, Digital TV und Mobile. Ich war bis jetzt mit Service, Produkte, Qualität und Preise immer zufrieden. Leider hat sich das vor einigen Tagen geändert


Am 09.07.20 habe ich von Sunrise via Mail wegen meiner langjährigen Treue ein tolles Angebot erhalten: Sunrise Swiss Unlimited für 50.- pro Monat statt 65.- CHF.


Blauäugig und gutgläubig, dass mich mein Provider gut beraten hat, habe ich Sunrise vertraut und den Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen. 


Zwei Wochen später erfahre ich von einem Sunrise Festnetzkunde, der noch kein Mobilabo hat, dass er für Sunrise Swiss Unlimited statt 65.- nur 25.- bezahlen kann, und das für immer! Diese Mitteilung hat mich sehr geärgert weil ich 100% mehr bezahle. Dieses Angebot hätte ich eigentlich auch für mich erwartet. Stattdessen wurde ich mit einer Offerte gelockt, die mich für zwei Jahre bindet. In dieser Zeit werde ich 1'200.- CHF mehr bezahlen als ein neuer Sunrise Abo-Kunde. Das finde ich nicht in Ordnung.


Über Chat habe ich den Fall und meine Meinung dazu geäussert. Der anonyme Chat-Partner konnte mir nicht helfen und bat mich ein Online Formular für Reklamationen auszufüllen. Das habe ich gemacht mit dem Zusatz, für Swiss Unlimited 25.- bezahlen zu wollen oder Sunrise soll mir andere Lösungen vorschlagen. Ein netter Herr vom Kundendienst hat mich dann angerufen doch leider hat er mich weder gut beraten, noch ist er auf meine Wünsche eingegangen. Der Tarif können nicht geändert werden, weil ich mich für zwei Jahre verpflichtet habe und sollte ich 25.- bezahlen wollen, dann könne ich doch ein neues Mobilfunkabo abschliessen. Diese Aussage war für mich Überraschung Nr.1: ich soll 50.- für mein altes Abo + 25.- für ein neues Abo bezahlen? Wo ist die Logik? Und kein Entgegenkommen? Das war für mich nicht OK und hab dem Kundendienst gesagt, sie sollen bitte einen Kundenfreundlichen Vorschlag oder Kompromiss anbieten. Als Vorschlag hat mir Sunrise dann angeboten, das Internetabo für 2 Jahre um 10.- zu senken.


Ich hab abgelehnt. Um die 10.- CHF geht es mir nicht. Ich hab dem Kundendienst meine grosse Enttäuschung gegenüber Sunrise geäussert und gesagt, dass ich mir überlege zunächst Festnetz/TV/Internet zu kündigen und in zwei Jahren dann das Mobilabo. Aktuell sind sogar Swisscom und UPC beim unlimited günstiger als Sunrise. Also hat der Kundendienst geafragt, ob sie gleich die Kündigung einleiten sollen. Überraschung 2. Wo ist Kundenbindung geblieben?


Falls diese Reklamation jemand von Sunrise erreicht, hier ist die Ref-ID: 26834339 00000 4003005344


 

  • Andere Tarifwechsel

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Nach der Aufnahme meiner Reklamation auf reklamation.ch hat sich bei mir der Sunrise Qualitätsmanagement gemeldet. Wir haben gemeinsam einen für beide Parteien zufriedenstellenden Kompromiss gefunden. Das Gespräch mit dem Qualitätsmanagement war sehr kompetent, konstruktiv und man hat mir den Eindruck vermittelt, dass auch ich als Sunrise Kunde wahrgenommen werde. Schade für den Grund der Reklamation. Danke für das Zuhören und für die Lösungsfindung. Danke auch an das Team von reklamation.ch.