Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Meine Post wird seit zwei Wochen nicht mehr geliefert

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.07.2020 Melden Reklamation gemeldet

Vor etwa einem Monat wurde mein Briefkasten bei einem Verkehrsunfall zerstört. Danach erhielt ich nur noch adressierte Post vor die Tür gelegt. Obwohl ich dem «lieben Postler» dort einen Brief hinterlegt habe um zu erklären dass ich einen neuen Briefkasten montieren werde und ich mich dafür Bedanke dass er mir die Post vorübergehend vor die Türe legt, hat er mir keine Post mehr gebracht. Ich habe als von diesem Augenblick an KEINE Post mehr erhalten. OHNE eine entsprechende Ankündigung. OHNE mich zu informieren wo ich meine Post abholen kann. Mir fehlen nun wichtige Dokumente. Ein Unternehmen bestätigte mir auch den Versand von zwei Dokumenten. Seit zwei Wochen ist keine Brief, keine Rechnung, keine Zeitung nicht mal Werbung in meinem Briefkasten angekommen. WIE, komme ich zu meinen Dokumenten? Was hat der «Pöstler» damit gemacht? Auf welches Gesetz beruft sich die Post dabei? Übernimmt die Post die Kosten für die neu zu erstellenden Dokumente. Wo ist der viel gepriesene Service Public der Post. Ich bin extrem enttäuscht und verärgert. Vor allem auch weil ich mich mit einem Brief beim "Pöstler" bedankt habe dass er die 10 Stufen und etwa 5 Meter von der Strasse zu meinem Hauseingang zurücklegt. Liebe Post, so nicht!

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 14.07.2020

Sehr geehrter Kunde


Ihre Unzufriedenheit können wir nachvollziehen und wir bitten Sie für die entstandenen Umstände um Verzeihung.


Gerne klären wir den Fall mit der betreffenden Zustellbasis und dem Boten für Sie ab. In der Regel ist die zurückbehaltene Post dort.


Können Sie uns bitte Ihre Adresse und Ihre Kontaktangaben nennen, damit wir Ihnen das Ergebnis mitteilen können. Sie dürfen uns auch direkt per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0848 888 888 kontaktieren.


Besten Dank für Ihre Unterstützung.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.


Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG

Anonym 14.07.2020

Guten Tag. Heute habe ich erfahren dass ich einen Vorführtermin für mein Auto verpasst habe. Kostenpunkt Fr. 65.-. Weiter möchte ich ein Auto verkaufen, aber ich habe den Ausweis nicht, da dieser auf dem Postweg verschollen ist. Ich erwarte dass diese Kosten übernommen werden und alle weiteren Kosten bis zu dem Zeitpunkt da meine Post den Weg in meinen Briefkasten findet. Sobald ich meine Post habe, kann ich den Schaden beziffern und werde Rechnung stellen. Sie erreichen mich via Email unter: [email protected]. Freundliche Grüsse M. Wagner

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 15.07.2020

Sehr geehrter Kunde


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Gerne werden wir den Vorfall für Sie abklären. Damit Sie uns Ihre Daten zusenden können, haben wir Ihnen soeben ein E-Mail geschickt. 


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Freundliche Grüsse
Contact Center Post CH AG

Die Post lieferte wochenlang keine Post ohne Vorankündigung. Die Post hat den Sachverhalt abgeklärt, diese entsprechen aber in keiner Weise der Wahrheit. Ich bin extrem enttäuscht. Die Post konnte sich nicht mal durchringen sich zu entschuldigen. So nicht liebe Post. Du hast einen zufriedenen Kunden nachhaltig verärgert. Bravo!