Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

fehlende Rückerstattungn Bohnet Trade

Tobias Wild Bohnet Trade GmbH 14.07.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe am 06.04.2020 über Ricardo ein Hantelset und eine Hantelbank bei Bohnet Trade gekauft. Per 08.04.20 habe ich den Kaufbetrag von Fr. 425.70 überwiesen.


Am 19.04 habe ich per Mail das erste Mal nach einem Liefertermin gefragt. Die Antwort des Kundendienstes war dass diese vom Lager bereits abgeholt wurde und im Depot der Speditionsfirma sei. Leider passierte gar nichts. Per 11.05.20 habe ich erneut nachgefragt worauf die Antwort lautete, dass das Lager eine Neulieferung veranlasst habe. Ohne aber einen konkreten Termin zu nennen. Auf weitere Nachfragen wurde nicht reagiert.


Am 25.05.ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich bin per Mail vom Kaufvertrag zurückgetreteten. Herr Bohnet hat sich umgehend telefonisch bei mir gemeldet und die Rückzahlung zugesichert. Falls die Ware inzwischen eintreffe solle ich diese zurücksenden.


Das letzte Mal hatte ich per Ende Juni nach der Rückerstattung gefragt -> ohne Reaktion.


Ich hoffe nun mit diesem Eintrag an mein Geld zu kommen. Absolut unverständlich ist für mich wie Ricardo solchen unseriösen  Firmen eine Plattform bietet. Ich kann nur empfehlen nichts über Bohnet Trade zu bestellen.

  • Rückerstattung CHF 425.70.-

Bohnet Trade GmbH 14.07.2020

Guten Morgen lieber Herr W.


Vielen Dank für Ihre Reklamation.


Ihre Zufriedenheit und die Zufriedenheit unserer Kunden, ist für uns die oberste Priorität. Somit ist es uns sehr wichtig eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.


Vielen Dank für das soeben getätigte angenheme und informative Telefonat.


Wir dachten wir bereits erwähnt, dass die Rückzahlung bereits bei Ihnen eingetroffen ist. Nun haben wir mit Untersützung der Bank nochmals ein neue Rückzahlung veranlasst, welche morgen bereits bei Ihnen auf dem Konto gutgeschrieben werden müsste.


Gemäss System von Ricardo erhalten Sie noch zwei Mails um die Bestellung korrekterweise zu stornieren.


Wir hoffen, dass dieser Lösungsvorschlag Ihren Erwartungen entspricht und wir Ihr Anliegen zu Ihrer  Zufriedenheit erledigen sowie abschliessen können.


Falls Sie weitere Fragen oder Unklarheiten haben, ist unser Kundenservice gerne von Montag - Freitag von 09.00 - 11.30 und 14.00 - 17.00 per Mail oder Telefon für Sie erreichbar.


Freundliche Grüsse


Nicolas Bohnet


Bohnet Trade GmbH

Der Eintrag hat Wirkung gezeigt, das Geld wurde umgehend überwiesen. Der Fall ist somit von meiner Seite her abgeschlossen. T.Wild