Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fristen & Mahnungen Goldcard Swiss AMEX

Maximilian Swisscard AECS GmbH (American Express, Mastercard, Visacard) 10.07.2020 Melden Reklamation gemeldet

am 04.06.2020 wurde eine fällige Kreditkartenabrechnung nicht bezahlt - mit Schreiben vom 05.07.2020 kam die neue Rechnung für den folge Monat und den Ausstehenden Betrag vom Monat Mai inclusive 12% Sollzinsen!! 


Einen Tag später versendet Swisscard eine Zahlungserinnerung mit Ankündigung eine Mahngebühr zu erheben und der Drohung die Karten zu sperren. Die Belastung einer Mahngebühr, ohne auch nur ein einziges mal die Zahlung angemahnt zu haben ist Kundenfeindlich.   Der defacto gleichzeitige Versand der Rechnung und der Entscheidung eine Mahngebühr zu belasten zeigt, dass diese Firma nur auf zusätzlichen Ertrag ist, da dem Kunden keine Zeit gegeben wird die versäumte Rechnung zu begleichen.


Callcenter ist unfähig die Reklamation zu handhaben - die Karten sind gekündigt und warte ich nun auf eine Betätigung, dass die Mahngebühr entfällt und die Karten gekündigt sind.


Per E-Mail kann man nicht mit der Fa. kommunizieren - dies ist wenig verbindlich und Kundenfeindlich.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.