Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ich fühle mich verarscht!

Anonym Conforama SA 10.07.2020 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe bei Conforama am 6. Mai 2020 eine Kaffeemaschine «Dolce Guste DeLohnghi Genio 2» bestellt (Lieferangabe «unter 4 Tage»). Ich habe am nach 9 Tagen 15. Mai die Bestellung über das Webformular storniert, weil sie nicht geliefert wurde und ich auch keinerlei Informationen zum Lieferausstand erhalten habe – und ich gerne wieder eine funktionierende Kaffeemaschine gehabt hätte. Beim Artikel im Shop stand immer noch «unter 4 Tage».


Habe am 7. Juni nochmals eine E-Mail geschickt – keine Antwort. Am 12. Juni erhielt ich die Kaffeemaschine per Post zugestellt. Da ich nicht zu Hause war, konnte ich die Zustellung nicht ablehnen. Also musste ich das Paket wieder zur Post bringen. Habe mich am selben Tag telefonisch gemeldet. Der Kundendienst war zwar freundlich, aber hat mir nicht im Geringsten weitergeholfen. Ich wurde lediglich damit vertröstet, dass die E-Mail sicher noch bearbeitet würde und man die letzten Monate Probleme mit dem System gehabt hätte. Ich schrieb also noch gleichentags eine E-Mail mit der Bitte, mir den gesamten Betrag inkl. Porto zurückzuerstatten, da zwischen meiner Stornierung und der Auslierung fast ein ganzer Monat vergangen war.


Am 25. Juni 2020 erhalte ich eine E-Mail, dass sie das Paket bekommen hätten und die Bestellung annuliert würde. Ich erhielt folglich am 3. Juli den Betrag der Kaffeemaschine zurückerstattet – ohne das Porto, das ich selbst noch aufzuwenden hatte.


Also vergingen von Bestellung bis zum Abschluss des Geschäfts 2 Monate! Und auf meine E-Mails wurde nicht einmal ansatzweise eingegangen, ich wurde bloss mit automatisch generierten E-Mails abgespeist!


Meine Fragen: Wie kann man seine Erstkunden derart schlecht behandlen? Wieso wurde nicht mit einem Wort auf meine E-Mails eingegangen? Wieso kann der Kundenservice am Telefon einem nicht wirklich weiterhelfen?


Einfach nur zum Heulen, diese Firma. Hätte ich bloss vorher die Bewertungen von Conforama gelesen bspw. auf Trustpilot, dann hätte ich sicher nichts bestellt.


 

  • Erklärung

Conforama SA 10.07.2020

Sehr geehrter Kunde


Ihr Schreiben vom 10. Juli 2020 hat unsere volle Aufmerksamkeit gefunden und wir möchten Ihnen vorerst für Ihren Einkauf bei Conforama danken.


Natürlich hat jeder Kunde ein Recht auf eine kundenfreundliche Dienstleistung. Wir legen ebenfalls sehr viel Wert auf eine termingerechte Lieferung unserer Lieferanten. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzten werden, damit sich solche Vorfälle nicht mehr wiederholen.


Die vergangene und gegenwärtige Situation führt nach wie vor zu einer Verzögerung der Lieferungen. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser besonderen Situation.


Bezüglich den „Automatischen generierten“ E-Mails, informieren wir Sie gerne das die von unseren Mitarbeitern geschrieben werden. Die Nachrichten werden in einer bestimmten Art geschrieben damit unsere Mitarbeiter mit den Richtlinien unseres Unternehmens übereinstimmen.


Wir hoffen auf Ihr Verständnis, und würden uns freuen, Sie trotz dieses Zwischenfalls, bald wieder in einer unserer Geschäftsstellen begrüssen zu dürfen.


Freundliche Grüsse


Ihr Conforama Team

Die Antwort kam schnell - vielen Dank dafür. Die Fragen wurden nicht oder nur teilweise erklärt. Was konkret unternommen wird, bleibt unklar.