Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Internetradio, Vtuner

Martin Sony 16.11.2015 Melden Reklamation gemeldet
Leider habe ich mich bei meiner erste Reklamation im Kaufdatum geirrt, konnte es jedoch im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich bitte um Entschuldigung.
Am 25. Februar 2014 habe ich von Sony die Anlage CMT-G2BNiP. Sie hat also noch Garantie. Gekauft habe ich sie, da sie die Möglichkeit versprach Internetradion zu hören. Genutzt wurde der Anbieter Vtuner. Anfangs funktioniert dies, doch bereits nach kurzer Zeit folgten mehrwöchige Ausfälle von vtuner. Später wurde vtuner mit ganz wenigen Sendern wieder aufgeschaltet. Nun scheint vtuner und Sony endgültig Geschichte zu sein. Seitens Sony kamen vom Kundendienst nur standardisiert Antworten, dass man am Problem arbeite. Leider scheint es so, als bekäme Sony das Problem gar nicht mehr in den Griff und die Anlage wird für mich grösstenteils wertlos, da ich sie - wie bereits geschrieben - genau wegen der Internetradio Funktionalität gekauft habe. Eine beim Kauf von Sony ganz klar zugesicherte Eigenschaft des Geräts beinhaltet es nun eben gerade nicht mehr, was meinerseits ein erheblicher Mangel bedeutet. Ich würde von Sony erwarten, dass sie entweder das Problem in den Griff bekommt oder aber das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknimmt. Jedoch lässt Sony einem einfach im Regen stehen, obwohl das Gerät noch Garantie hat. Unter diesen Voraussetzungen war dies mit Sicherheit mein letztes Gerät aus dem Hause Sony.
  • Rückerstattung CHF 399.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.